• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

roemischer Schluessel und ein paar Scherben

EkelAlfred

Auskenner
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Heut war mir an anderer Stelle das Glueck holt. Immer in Baumwurzeln von umgestuerzten Baeumen reingehen! Zuerst kamen ein paar roemische Scherben, dann ein Klumpen Eisen.. als ich den Dreck ein wenig abmachte kam mir die Form bekannt vor, voilá ein roemischer Schluessel, der arme der den verloren hat, kam zu Haus nicht mehr rein ;-)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Interessante Funde.
Nur Kenner wie Du oder andere hier im Forum können damit etwas anfangen.
Gratulation dazu.

Ich zeig ihn nach der Reinigung noch mal her. Ganz ehrlich im Ersten Moment dachte ich es ist Schrott, nachdem die Ersten Verkrustungen vor Ort entfernt waren wusste ich was es ist, aber auch nur weil ich vorher schon welche bei Kollegen gesehen hatte ;-) Und noch mal der Hinweis zu umgestuerzten Baeumen, immer in die Wurzelballen gehen. Ihr macht das 100 mal und beim 101 mal ist was drin.

Schöner Fund!
Ich muss ehrlicherweise sagen, ich hätte nicht gewusst was das ist!
Zum Glück kann man sich hier austauschen, Bilder von Funden bestaunen und echt viel lernen ohne hunderte von Büchern zu wälzen (was auch schon Spaß macht, aber sehr zeitintensiv ist!)
Cooles Forum halt! :thumbsup:

Bei uns haben die Wildschweine in der Natur gewütet,wenn möglich werden wir da mal hin und mal drüber schwenken.
Haben erstmal nur geschaut,aber Oberflächenfund war leider nicht!
War aber trotzdem schön....tolles Wetter gewesen gestern!

Wie versprochen ein paar Bilder. Ueberraschenderweise ist der Schluessel oben hohl, was ich nicht nachvollziehen kann. Loch muss noch auf der anderen Seite rein und das wohl schwierigste, der Bart muss an den richtigen Stellen noch geteilt werden..

Anhänge

Danke, geht noch weiter, das ist nur der Zwischenstand, heikel wird es jetzt beim Bart

Zurück
Oben