• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Römischer Schlossriegel und Bronzegewicht

Himoru

Erfahrener Sucher
Detektor
G2+ / Deus 1
Moin Leute, ich kann ja auch nochmal zeigen was bei mir so in letzter Zeit unter der Spule liegt ;) das sind zwei römische Schlossriegel und ein römisches Bronzegewicht in Form einer Eichel.
Den oberen Schlossriegel habe ich schon was länger. Der ist total von Bronzefraß befallen, deshalb habe ich ihn großzügig eingewachst. Den unteren Riegel und das Gewicht habe ich erst kürzlich gefunden.
Beides top Funde, aber ich hätte echt mal gerne einen römischen Schlüssel :whistling:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

sehr schöne riegel, auch wenn der obere schon angefressen ist, ist er ein nicht alltäglicher fund. :thumbsup:

das gewicht ist dafür umso besser erhalten

Geile Funde, Glueckwunsch. Bei Bronzefrass kann ich BTA 4.0 (Benzotriazol Loesung) empfehlen.

Dann weißte jetzt Bescheid :D wenn du mal sowas findest, dann ist es kein Schrott
Ne ich bin da eh immer recht vorsichtig. Lieber etwas zu viel Schrott putzen und nachher entsorgen wie einmal zu wenig
Der Patina und der Verarbeitung nach, erkennt man ja aber schon, dass es sich um etwas älteres handelt

Ne ich bin da eh immer recht vorsichtig. Lieber etwas zu viel Schrott putzen und nachher entsorgen wie einmal zu wenig
Der Patina und der Verarbeitung nach, erkennt man ja aber schon, dass es sich um etwas älteres handelt
Also ich sach dir ganz ehrlich, der obere Schlossriegel lag bei mir ein Jahr lang in der Ufo Kiste, weil ich keine Ahnung hatte, was das ist. Hab den damals ganz zufällig gefunden, war nichtmal speziell eine Römerstelle, keine Ziegel etc.

Sehr interessant. Für mich stellt sich die Frage, was war hinter der Tür.
Gratulation.

Da muss man erstmal drauf kommen. Gratuliere zu den außergewöhnlichen Funden :thumbsup: Sind das Funde aus deiner neuen Wahlheimat?

Anhänge

Also wenn man das schn eine Weile macht sollte man aber wissen was es ist ;-)
Ich habe sowas auch bestimmt schon einmal in einem Museum irgendwo gesehen. Wüsste aber jetzt aus dem Stehgreif auch nicht mehr was das war!
Und beim sondeln hatte ich es auch noch nicht!:(
Durch den Beitrag hier weiß ich‘s nun und kann mir es Merken! :thumbsup: :D

Zurück
Oben