Grüß euch,
Ich bin heute nach der Arbeit in die Wachau gefahren und hab mal nen Hang gemacht der durch seine Lage und Anbindung präsentiert zu sein schien,
Ein Satz mit X
Das war wohl nix
zumindest nicht das erhoffte,
der Einstieg in ein recht langes enges Tal.
Der Hinweis am Beginn lies mich hoffen.
Ich kenne das Gebiet bereits eindringlich aber die Hoffnung..........
Nach einem 30 Minütigen Marsch kommt man an die alte Römerstraße, rund 4 Meter breit, die Böschung links und rechts befestigt.
Teilweise sind die Pflastersteine zu sehen und auf einigen Abschnitten auch die Gleisspuren.
Nach einem ordentlichen Anstieg kommt eine Gabelung, dort zweigt von der Römerstraße ein Römersteig ab, viel schmäler, und mit einem Endpunkt.
Das ist der Einstieg in den Steig, der auch gepflastert ist.
Mein Ziel war dieser Wachturm der heute noch durch seine Mauerreste beeindruckt.
Der Turm in rot und in blau der letzte Anstieg des Römersteigs.
Ich hab mich aber nicht bis nach oben gearbeitet, der Hang hat aufgehalten
Ein wunderschöner Hang, viel Altbestand an Bäumen, aber so gut wie keine Signale, ist da in der Gegend nichts neues
Auf den Weg nach unten habe ich mich dann gemacht als ich ein Signal bekam das in der Gegend immer wieder mal auftaucht.
In rund 30 cm tiefe fand ich:
Das war mit Sicherheit ein Sondler, einer der durstig war, die hier hatte ein MHD von 2008.
Diese Dosen tauchen immer wieder in der Umgebung von Fundzonen auf
Meine Funde waren bis auf eine Pfeilspitze alle neuzeitlich.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt,
Liebe Grüße, Ottokar
Ich bin heute nach der Arbeit in die Wachau gefahren und hab mal nen Hang gemacht der durch seine Lage und Anbindung präsentiert zu sein schien,
Ein Satz mit X
Das war wohl nix
zumindest nicht das erhoffte,
der Einstieg in ein recht langes enges Tal.
Der Hinweis am Beginn lies mich hoffen.
Ich kenne das Gebiet bereits eindringlich aber die Hoffnung..........
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Nach einem 30 Minütigen Marsch kommt man an die alte Römerstraße, rund 4 Meter breit, die Böschung links und rechts befestigt.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Teilweise sind die Pflastersteine zu sehen und auf einigen Abschnitten auch die Gleisspuren.
Nach einem ordentlichen Anstieg kommt eine Gabelung, dort zweigt von der Römerstraße ein Römersteig ab, viel schmäler, und mit einem Endpunkt.
Das ist der Einstieg in den Steig, der auch gepflastert ist.
Mein Ziel war dieser Wachturm der heute noch durch seine Mauerreste beeindruckt.
Der Turm in rot und in blau der letzte Anstieg des Römersteigs.
Ich hab mich aber nicht bis nach oben gearbeitet, der Hang hat aufgehalten

Ein wunderschöner Hang, viel Altbestand an Bäumen, aber so gut wie keine Signale, ist da in der Gegend nichts neues
Auf den Weg nach unten habe ich mich dann gemacht als ich ein Signal bekam das in der Gegend immer wieder mal auftaucht.
In rund 30 cm tiefe fand ich:
Das war mit Sicherheit ein Sondler, einer der durstig war, die hier hatte ein MHD von 2008.
Diese Dosen tauchen immer wieder in der Umgebung von Fundzonen auf

Meine Funde waren bis auf eine Pfeilspitze alle neuzeitlich.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt,
Liebe Grüße, Ottokar
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: