• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ringretter.de im Bereich Auftragsuche

Da du ohne NFG nicht suchen Darfst außer in Bayern... Kann dir der Archäologie, wenn er ein schlechten Tag hat, ein böse reindrücken.

Ach ja SH Strand ist eine Ausnahme, kannst dir die Genehmigung so ausdrucken.

Korrektur, meine Schleswig Holstein.

Der erste Absatz stimmt so nicht ganz.

Wenn du einer der wenig Auserkorenen in Bayern mit NFG bist, darfst du auf einem Bodendenkmal nach Rücksprache sondeln.

@MonacoDasch
In Bayern gibt es keine NFG, es gibt nur einen den ich kenne der manchmal zu Rate gezogen wird. Normalerweise haben die ihre eigenen Leute die lassen sich nicht in ihre Suppe spucken, weil sie uns in eine Schublade mit den anderen stecken. Da des ja Staatsbedienstete sind und studierte Leben die in ihrer eigenen Welt. Es mag ja humane und welche geben die nicht einen gleich von oben herab verurteilen, daß sind sehr wenige Ausnahmen.

Auftragssuche in Niedersachsen kann ich schon vergessen. Da man ja hier eine generelle Genehmigung für Sondeln haben muss, welche ich nicht bekomme^^. Equipment und Wissen wären da,...denke ich^^

Naja wenn du ein Schlüssel im hohen Rasen suchst, musst ja nicht Graben... Denke das ist eine Grauzonen. :lol:
Habe auch keine NFG, würde aber ein Schlüssel suchen.

Wie es in Bayern 2025 ausschaut mit NFG werden wir sehen. In Hessen kostet jeder neu Antrag 180 Euro. Gutes Geld.
Die machen keine NFG in Bayern, die haben nicht mal leute um die funde zu bearbeiten. Geschweige denn da werse auch die Bauern auf die Barrikaden gehen. Es schauen sich ja gerade leute dass englische Modell an, nach der nächsten Wahl wirds erst was geben vorher nicht. Wir haben im Moment andere wichtigere Probleme als wie dass. Sry Steffen aber da. Liegst du falsch!! Doe EU kann ja beschließen wass sie will, Bayern ist immer noch ein Freistaat. Leben und Leben lassen!

Die machen keine NFG in Bayern, die haben nicht mal leute um die funde zu bearbeiten. Geschweige denn da werse auch die Bauern auf die Barrikaden gehen. Es schauen sich ja gerade leute dass englische Modell an, nach der nächsten Wahl wirds erst was geben vorher nicht. Wir haben im Moment andere wichtigere Probleme als wie dass. Sry Steffen aber da. Liegst du falsch!! Doe EU kann ja beschließen wass sie will, Bayern ist immer noch ein Freistaat. Leben und Leben lassen!
Dein Wort in Gottes Ohr.

Egal ob dänisches, englisches oder niederländisches Modell.

Es gibt eine Lücke im Gesetz. Aber ist anstrengend.
Also ,du gehst mit dem Detektor aufs Feld aber ohne Spaten. Alle guten Signale markiert du. Dann bringst du den Detektor zum Auto packst ihn in den Kofferraum und nimmst den Spaten und geht's den Markierungen und gräbt sie aus aber ohne pinpointer.
Habe das Meinen Archäologen so erzählt. Er sagte das wäre dann legal, aber das macht ja keiner.

Is ne Möglichkeit, aber in Bayern darfst du ja suchen. Bodendenkmal ist ja markiert wie weit es reicht. Die Grenze sagt dir der Bayern Atlas ja

Es gibt eine Lücke im Gesetz. Aber ist anstrengend.
Also ,du gehst mit dem Detektor aufs Feld aber ohne Spaten. Alle guten Signale markiert du. Dann bringst du den Detektor zum Auto packst ihn in den Kofferraum und nimmst den Spaten und geht's den Markierungen und gräbt sie aus aber ohne pinpointer.
Habe das Meinen Archäologen so erzählt. Er sagte das wäre dann legal, aber das macht ja keiner.
Typisch Deutschland!:banghead:

Zurück
Oben