• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ringfund vermutlich NS-Zeit ?

  • Ersteller Ersteller David_sucht
  • Erstellt am Erstellt am
D

David_sucht

Gast
Ich habe vor ein paar Tagen in Thüringen auf einer Wüstung gesucht, leider nicht wirklich etwas aus dieser Zeit gefunden aber die Dorfbewohner aus der Umgebung haben zu DDR Zeiten dort ihren Müll abgeladen... ich vermute jemand hat es dort weggeworfen, vielleicht aus dem Besitz der Eltern oder Großeltern. Anhand der 2 Buchstaben auf dem Siegel würde ich vermuten das es ein Ring der Hitlerjugend ist... der Ring passt mir z.B. Nicht und ich habe keine dicken Finger. Ein Frauenring ist es auch nicht, zu wenig feminin meiner Meinung nach. Meine Großeltern sagen Modeschmuck aus DDR Zeiten wurde nicht graviert, dafür ist das Material zu minderwertig. Hat jemand eine Idee? Recht schwer ist er schon, vermutlich aus Messing.

Lg
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Cooler fund, Glückwunsch, ich bin ebenfalls der Meinung, dass zum Zeitpunkt der Ringproduktion die Hitlerjugend noch nicht begründet war...
 
Zurück
Oben