• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Regenpause Wiesenfunde

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.173
Servus Miteinander.



Heute Morgen nutzte ich die Regenpause um noch einmal die Wiese abzusuchen welche ich schon zweimal besucht hatte. Begleitet hat mich Freund Deus mit HF Spule.
Gefunden habe ich ein paar Dinge wobei mir besonders der Blumenknopf und die fünf Bleiplomben welche ich in einem kleinen Radius fand.

Fragen habe ich zu der fetten Münze 20g, welche ich leider nicht entziffern kann. Ich lese Francais 1892 und auf der Rückseite ist eine Kerze drauf. Vielleicht weiß einer von Euch was das für eine Münze oder Medaille ist.

Auch gefällt mir der Truhenverschluss. Leider fehlt hier die Kiste und der Schlüssel dazu.

Weitere Funde 3 Land Münz (angeknabbert), 1 Kreuzer 1804 Silber und 1 Kreuzer 18.. Kupfer, Miederhaken und ein kleiner Ring. Nächstes Wochenende ist aber Wald dran.

Gut Fund.

Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Glückwunsch zu dem Klopper und den anderen schönen Fundstücken!
Konnte heute morgen auch mal für 2,5 Stunden auf nen Acker. Das ist echt schlimm, wenn die ganze Woche so schlechtes Wetter ist.
 
Tolle Funde, wie immer :thumbsup:
Der kleine Kaiserknopf ist fast mein Favorit, noch nie gesehen! Klasse, danke für's Zeigen! Hab gaaaanz viele von den kleinen Köpfchen, muss ich unbedingt alle durch schauen!
In jedem Fall Leinad.
Wenn ich bedenke das Sondler in 20 Jahren nur noch Euro finden und Levi’s Knöpfe dann denke ich nur was für ein Hobby. Diese unvorstellbare Vielfalt und Schönheit verlorengegangene Dinge die wir finden dürfen ist schon ein Wunder.
 
Schöne Funde.Glückwunsch! So kleine ähnliche Knöpfe habe ich auch einige, aber ich bin sicher, dass so ein schöner mit Kaiseradler nicht dabei ist. Schon das Material deines Knopfes sieht besser aus.
 
Super schöne Ausbeute! :thumbsup:
Ist auch schön wenn's mal nicht regnet!
Echt schlimm dieses Jahr....hat irgendwie was von April :confused:
 
Zurück
Oben