• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Plombe oder Verschluss?

karel33

Probezeit
Detektor
GARRETT ACE 400i
Hallo. Habe so ein Bleistück gefunden. Auf einer Seite scheint ein Innengewinde zu sein. Durchmesser ca. 13 mm, Höhe könnte mal 5-6 mm gewesen sein. Eine Idee, was das war?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
früher wurden apothekerflaschen meist mit kork verschlossen und dann wurde auch nochmals wachs oder blei drüber getan damit beim transport nichts ausrinnt - vielleicht ist es so ein bleiverschluss einer alten flasche

ich widerspreche ja ungern und lass mich auch gerne was besseres belehren, aber theriak verschluss ist dies meiner meinung keiner.
gefunden habe ich zwar noch keinen, aber ich konnte vor jahren einmal eine sammlung begutachten.
bei keinem dieser verschlüsse waren nur buchstaben drauf und vor allen waren auf der rückseite keine rillen, diese theriakverschlüsse wurden ja nur umgebertelt.

wie gesagt, ich kann auch falsch liegen, aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher :lol:

Geht mir genau wie dem Kronkorkenpiraten.
Mein einziger Theriakverschluss war aufgrund der bildlichen Darstellung bestimmbar und alle anderen bei der Recherche gesichteten waren ebenfalls mit Bildern versehen.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich sagte auch "eventuell ":green:

Ich kenne mich da zu wenig aus, meiner sollte aus Venedig sein ?!?

Anhänge

Zurück
Oben