• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Planänderung und Glück gehabt

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.921
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Angedacht war ja heute Strandsondeln...Weil Maisacker geht ja nicht mehr.
Da kam der Anruf von Fahrlehrer...Er hätte da einen Acker wo er gestern schon kurz drauf war ...:dance:
Ist auch noch nicht eingesäht..Scheiss auf den Strand und ab zum Acker!
OK..Ist zwar recht klein und sollte heute zu schaffen sein...
Ja und dann ging es los...! Jede Bahn ein Treffer:eek:Münzen,Knöpfe,Plomben..
Unglaublich was die Funddichte betraf...das hatten wir noch nicht mal auf dem Maisacker in der form.
Insgesamt habe ich 10 Scheidemünzen gefunden die vom Zustand nicht gerade berauschend sind.
Hab die aber auch nur mit Wasser abgespült...
Auf der letzten Bahn stand dann eine etwas ältere Frau am Ackerrand und wartete schon auf uns..Das gibt Mecker!
Kurz mit ihr geredet was wir hier so machen...
Den Schrott gezeigt den wir eingesammelt hatten und dann ihre Frage ''wie kommt der hier her''?:lol:
Und Münzen bzw Geld findet ihr hier auch nicht...Die waren hier alle arm...Wenn die gute Frau gewusst hätte was wir in den Fundboxen hatten:D
Zu guter letzt...Der Acker war leider schon eingesäht was wir so garnicht erkannt haben.
Nebenan gehört ihr noch ein Acker und wir dürfen nach der Maisernte evtl mal da rauf.Wir wissen ungefähr wo die Dame wohnt und werden da sicherlich mal nachhaken:)
Ca 4 Stunden waren wir auf dem Acker und ich denke das hat sich auch gelohnt
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Also eingesät sieht der Acker wirklich nicht aus. Eine Menge habt ihr da rausgeholt, Glückwunsch :thumbsup:
 
Glückwunsch. Auf dem einem Bild kann man aber sehen das dort Mais eingesäht ist.:lol::thumbsup:.
Trotzdem schöne Funde.
 
Na das hat sich ja gelohnt und für den kleinen Acker ist die funddichte schon geil wird nicht langweilig beim suchen
 
Jo, meine Lieben.....der Acker war genial....nachdem ich den Tag vorher nur 1 einhalb Stunden da war und 5 Münzen, sowie Knöpfe und andere nette Sachen gefunden hatte, war es klar, da müssen wir drauf.....Dudi und ich haben zusammen 26 Münzen gefunden, Knöpfe und anderes Gedöns....wenig Müll...so macht sondeln Spaß....einziger Wermutstropfen ist, das die meisten Münzen fertig sind und man nichts mehr erkennt....aber egal.....Münzen waren hauptsächlich Pfennig Scheide-Münzen....von 1764 - etwa 1860.....der Acker hatte nur etwa 1000 Qm.....dafür ist es extrem viel....Lage des Ackers war etwa 100m neben einer alten Mühle.
 
Moin
Ja das waren mal 4 Stunden die echt viel Spass gemacht hatten :thumbsup:
Man hörte nur andauernd ''Münze''...:lol:
Aber so einen Acker muss man auch mal haben bzw finden wo man nach wenigen Stunden suchen zufrieden sein kann.
Auch wenn es weniger Legal ist bzw war..
 
Zurück
Oben