• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Phänomen ATMax...

Blackstar

Mitglied
Beiträge
335
Detektor
Teknetics G2+
Hallo Leute,
Hatte heute ein absolut abgefahrenenes Erlebnis mit dem ATMax...

Wollte endlich mal wieder auf nen Acker/Wiese und bisschen piepen, leider musste ich feststellen, dass der ATMax total durchgedreht ist. Egal bei welcher frequenz, egal bei welcher Intensität - durchgängiges piepen.

Vom Acker auf die Wiese gewechselt, gleiches Bild. Auch nach nem Reset immernoch das gleiche durchgängige piepen.

Spule gereinigt, auch nix gebracht...

An den gleichen Stellen war ich letztes Jahr bereits zugange, da konnte ich mit 70-80% Intensität noch ziemlich ruhig laufen....


Kennt jemand das von euch bzw. hatte jemand schon mal diesen Effekt?
Ich habe bisschen Angst, dass der MD über den Winter nen Schlag weg bekommen hat...
 
Gab mal ein thema dazu . Kann evtl am Anschluss liegen . Das sich die pins berühren. Oder kabelbruch an der Spule .
 
mir ist dies nun auch schon 3 mal hintereinander passiert.
wenn ich die sense dann runterdrehe gehts wieder normals und nach ca. 10 minuten dreh ich dann immer wieder mal ein wenig rauf und er geht wieder.

versuche einmal die spulenschraube runter zu geben und dann mal ausblasen und wieder rauf - das könnte auch helfen, oder mal andere batterien nehmen.

hab auch schon mit händler gesprochen, so ferndiagnosen sind bei diesem problem nicht machbar.
bei den letzten 2 gängen ging wieder alles normal.

da meine 3 jährige garantie erst im oktober erlischt, habe ich den sommer noch zeit um den max einzuschicken, falls dies öfters wieder auftritt.
 
Grundwasser Pumpenhaus in Nähe ?
Das hatte ich die letzten Wochen. Genau zwischen zwei wasserhäuschen und dann weiter Richtung dorf . Mit deus .gm 4 und 6 umd mim tianxun. Aber nur auf ca. 20m breite . Danach war wieder ruhen .
Deswegen glaub ich das es am Gerät liegt .
 
Ich hatte das damals mit Helge bei Wächtersbach. AT Max und G2 total am spinnen. Musste ca 100 Meter von der Station weg.
Keine Ahnung was die da für Maschinen in dem Pumpenhaus laufen hatten.
 
Ne, garnichts derartiges in der Umgebung, auch keine Leitungen o. Ä.
War da ja schon echt oft - und hatte nie solche Probleme.

Mal ne andere Frage. Ich benutze "billige" Batterien. Ggf. werden die langsam scnwach - Anzeige zeigt aber noch 4 Balken. Meint ihr, es könnte daran liegen?
 
Versuch macht klug. Hab schon gehört das akkus mal probleme machen können . Aber ob es an no name liegt kann ich nicht sagen .
 
Ne, garnichts derartiges in der Umgebung, auch keine Leitungen o. Ä.
War da ja schon echt oft - und hatte nie solche Probleme.

Mal ne andere Frage. Ich benutze "billige" Batterien. Ggf. werden die langsam scnwach - Anzeige zeigt aber noch 4 Balken. Meint ihr, es könnte daran liegen?
ich habe akkus, die funktionieren eigentlich immer - hab auch 2 mal 4 verschiedene.
aber es kann schonmal sein, das diese dann zu spinnen beginnen - die billigen vom lidl gehen normalerweise immer, nur hatte ich damals keine zur hand als mein gerät so flippte
 
Ne, garnichts derartiges in der Umgebung, auch keine Leitungen o. Ä.
War da ja schon echt oft - und hatte nie solche Probleme.

Mal ne andere Frage. Ich benutze "billige" Batterien. Ggf. werden die langsam scnwach - Anzeige zeigt aber noch 4 Balken. Meint ihr, es könnte daran liegen?
nim die vom aldi sind am besten und halten lane
 
Zurück
Oben