• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Pferd mit Anstecknadel

FFUrbex

Probezeit
Detektor
Minelab Terra
Moin Zusammen
Kann mir jemand Infos zum Fund geben?
Ist das ein Zaumzeuganhänger?
Komisch ist, dass die Anstecknadel nach oben hin offen ist, also eher falsch herum.
Gefunden auf dem Feld, ca. 10 cm tief. Besonders interessieren würde mich das Alter.
Vielen Dank und ein schönen restlichen Sonntag.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
aufgrund der Machart und des Pins bin ich etwa bei Mitte 18. Jahrhundert.....kann aber neuer sein.....definitiv aber schöner Fund

Gratulation, ein sehr schönes Stück. Als Anstecknadel getragen. Das Alter ist schwierig zu schätzen. Für mich sieht es noch recht jung aus. Ich hätte gedacht Anfang 20. Jahrhundert.

ich bin auch ein wenig verwundert das die nadel nach oben zum zumachen geht.
ich kenne zwar die grösse deines teils nicht, hab aber schon solche in meiner kindheit gesehen.
die, die ich gesehen habe, waren ca. 2,5 cm hoch und waren vorne auf den schuhen diverser kranzlreiter angebracht - die schob man von unten zur verschönerung drüber.
es war nur zierde, keine schnalle, machte aber früher wohl was her.
heute sieht man das beim kranzlreiten leider nicht mehr, vielleicht wenn man tiefer ins land reinschaut

Zurück
Oben