• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Partielle Mondfinsternis am 28.10.2023

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Beiträge
612
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Hallo Foris.
Da sitzt man abends auf dem Balkon und wartet. Leider hatten wir an diesem Abend eine sehr dichte Wolkendecke, so dass der Mond immer nur für ein paar Sekunden zu sehen war, wenn sich eine kleine Wolkenlücke auftat. Zumindest haben wir uns den Spätburgunder munden lassen. Wie es im Leben immer so ist, sah ich dann eine gute Stunde später noch einmal nach und siehe da: Ein Vollmond ohne störende Wolken. Das sind dann so Momente, bei denen man nicht weiss, ob man Lachen oder Weinen soll. Sei es drum, die Zeit reichte eben noch um einen Schnappschuss zu machen. Wie ich später gelesen habe,, lag der Mond nur ca. 10% im Bereich des Kernschattens der Erde und so waren dann sowieso keine großartigen Bilder angesagt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Kenne das nur zu gut!
Habe früher mir auch einige Nächte um die Ohren geschlagen! Meist war der Vollmond zu sehen wenn Kometen oder Lichtschwache Objekte am Himmel waren und man einen dunklen Himmel gebraucht hätte! Bei Mondfinsternissen war es meist Bewölkt!:( Oder beim letzten Venustransit vor der Sonne den ganzen Morgen im Regen gewartet(Im Auto)
 
Moin.Das ist mein 2 tes Hobby Astronomie.Total spannend .Habe auch einen großen Meade LX 200 Teleskop.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ein paar Mondfotos.....
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Foris.
Da sitzt man abends auf dem Balkon und wartet. Leider hatten wir an diesem Abend eine sehr dichte Wolkendecke, so dass der Mond immer nur für ein paar Sekunden zu sehen war, wenn sich eine kleine Wolkenlücke auftat. Zumindest haben wir uns den Spätburgunder munden lassen. Wie es im Leben immer so ist, sah ich dann eine gute Stunde später noch einmal nach und siehe da: Ein Vollmond ohne störende Wolken. Das sind dann so Momente, bei denen man nicht weiss, ob man Lachen oder Weinen soll. Sei es drum, die Zeit reichte eben noch um einen Schnappschuss zu machen. Wie ich später gelesen habe,, lag der Mond nur ca. 10% im Bereich des Kernschattens der Erde und so waren dann sowieso keine großartigen Bilder angesagt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hoffe nicht das du da Haare auf den Rücken und Hände bekommst :)

Schönes Bild !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Zurück
Oben