• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Orx findet Mittelalter Fälschung

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.746
Heute erlebte ich mit meinen Jungs, den geilsten Suchtag.
Erst fing mein Nachbar an, 7 Prager Groschen, ich 3m daneben auch ein Signal, nach 25cm kam bei mir auch ein Prager Groschen :D
Nachdem wir gründlich die Fläche abgescannt hatten ging es dann Berg hoch zu den Hohlwegen, dort machte mein Kumpel noch ein 1300 vor Christus Fund, schön grün, kann ich leider nicht sagen.
Der Tag mit meinen Jungs hat mir so gut getan, das ich eine Runde Döner springen ließ.
Daheim bei mir dann noch Bundesliga fertig geschaut, Döner gegessen, und die Münze gereinigt.
Dann kam daß, womit wir nicht gerechnet hatten, die Prager Groschen waren versilbert, darunter kommt Kupfer zum Vorschein, also insgesamt 8 falsche Prager :D
Trotzdem ein toller Fund :)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ja die Fälscher waren schon früher erfinderisch. Guter Fund. Das lustige dabei ist das die Fâlschungen oft mehr Wert sind wie das original da sehr selten.
 
Gratuliere zum Fund.
Münzfälschungen gibt es, seit es Münzen gibt.
 
Fund is Fund.
Ob Fälschung oder nicht.
Es ist alt und lag im Boden.
Gefällt mir der Fund.
Und das Beste ist doch das Du mit deinen Kindern unterwegs warst.
Gut gemacht.
 
Ich durfte im Sommer dieses schön erhaltene Exemplar auf einem Acker finden.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin Leute....
ich hatte ja bei Hobbies hier geschrieben, das ich eine gute lange Zeit Mittelalter- Reenectment gemacht habe als Templer. Dabei hat einer aus unserer Truppe auch mal selber Münzen aus der Kreuzfahrerzeit hergestellt.....sahen täuschend echt aus, waren aber aus Zinn letztlich so weit ich noch weiß.... Ich hoffe, keiner von euch findet da mal welche von^^ :whistling:
 
Schön das du nen schönen Tag hattest!!!
Coole Funde gemacht, schöne Münzchen , lecker Döner und dann noch das schicke Mützchen :thumbsup: ;)
Was will man mehr?!?
 
Zurück
Oben