• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

„Oops, i did it again!“:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Sang mal Britney Spears in den 90ern!:)

Und ich hab‘s auch wieder getan!

Habe ich doch heute beim sondeln wieder ein Stück bearbeitetes Silex, aus dem Neolithikum, mit den Augen gefunden! (auf dem Nachbaracker von der ersten!) Wieder auf der abgeregneten Oberfläche!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Diesmal aber leider nicht komplett, trotzdem ein Stück Handarbeit aus der Steinzeit!
Die Fundmeldung geht noch raus!
Auch mit dem Orx wurde es kriegerisch! 7 Musketen-/Pistolenkugeln fand er,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

dazu noch mehrere Bleiplomben. Eine davon mit schönem Monogramm
SM oder MS

Dazu noch 2 Münzen, ein Kaiserzeit Pfennig von 1875 und ein Zinker!

Zwei weitere Highlights sind die kleine Schnalle und der Gurt-/Gürtelhaken

Dann kam auch noch ein schönes Kettenritzel dazu!

War heute wieder ein schöner, sonniger und erfolgreicher Sondelgang

Anhänge

Das Du die Bleimumpeln immer noch mit nimmst... ich lass die fuer den naechsten drin, der freut sich eventuell... genauso Reichspfennige und so Zeug.

Das Du die Bleimumpeln immer noch mit nimmst... ich lass die fuer den naechsten drin, der freut sich eventuell... genauso Reichspfennige und so Zeug.
Werde da noch öfters drüber gehen und dann möchte ich mich über die selbe Mumpel nicht wieder freuen müssen ;) Außderdem nehme ich Müll und Blei mit und entsorge den Müll im nächsten Abfalleimer und verschenke die Mumpeln gelegentlich, wie auch manche Reichspfennige :)

Schöne Funde Hab Gestern 2 Reichspfenige gefunden und 10 Kronkorken auf nam acker wo eigentlich nix mer drauf sein sollte Glaube die haben da ne Party gemacht Leztes jahr alles abgesucht und dann gestern 10kronkorken und massig alufolie hmm. Und 1 kleines geschoss immerhin. :)

das landschaftsbild gefällt mir ausserordentlich gut - ich liebe ja die natur :thumbsup:

die plombe und schnalle sind auch sehr schön.

mumpeln kommen auch immer mit einem super signal rein, die fundrate derer solltest unbeding b(l)eibehalten:roflmao::D

Hervorragend, Quen!
Vielleicht hast du ja eine Steinzeit Siedlung entdeckt, die später zu einem Schlachtfeld wurde!

Neulich beim Bodendenkmalpflegerstammtisch hatte ich ein Glas gefüllt mit solchen Murmeln für ein kleines Gewinnspiel missbraucht. Es sollte geschätzt werden, wieviele Geschosse sich in dem Glas befinden und das Gesamtgewicht. Man kann sich schon arg verschätzen bei sowas ;-)

Zurück
Oben