• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Noch ein paar Ackerfunde

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.148
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Guten Morgen Schatzsucher,
nachdem ich noch zweimal auf dem neuen Acker und angrenzenden Feldern unterwegs gewesen bin, möchte ich euch heute meine Funde zeigen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Außer extrem viel Schrott waren auch ein paar schöne Sachen dabei. Die Schelle und die 2 Bayerischen Pfenninge von 1823 zum Beispiel. Aber auch die Knöpfe gefallen mir sehr, zumal die Ösen noch vollständig sind.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Gefreut habe ich mich natürlich, als dieses schöne Gewicht zum Vorschein kam :) Ich nehme mal an mit 16 L sind 16 Lot gemeint. Das Gewicht liegt bei 236 g. Ein Lot hatte je nach Gegend und Zeit zwischen 14 und18 g Masse - kommt also hin.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Diese metallischen Scherben geben mir noch Rätsel auf. Außen haben sie eine Bänderstruktur und innen Noppen. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Funde, gratuliere!
Mein Favorit ist auch die Schelle. So ein ähnliches Flügelteil habe ich letzte Woche auch gefunden.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben