• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Niete oder Gewinn?

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Im Herbst vergangenen Jahres habe ich an einer Wallanlage dieses Nichteisenteil gefunden.
Meine erste Vermutung ging in Richtung Niete, was sich bisher noch nicht bestätigt hat,
da meine Nachforschungen weiterhin ins Leere laufen.
Daher erhoffe ich mir auf diesem Wege eine Klärung und stelle das Teil hier nochmal ein.
Euch gut Fund!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: MPK
Moin
Auf den ersten Blick hätte ich fast auf ein Übungsgeschoss K98 getippt..Die Masse stimmen ja auch so ungefähr..

hmm, für ein übungsgeschoss ist mir hinten der bolzen zu rund.
eine niete würde eher passen, aber warum hat diese dann so eine tailierung und geht vorne spitz zusammen - fragen über fragen die ich leider nicht lösen kann.

wenn man bedenkt das bei der titanic über 3 millionen nieten aus stahl/schmiedeeisen verbaut wurden, dann müssten diese wohl magnetisch gewesen sein

Zurück
Oben