Germanicus
Erfahrener Sucher
- Detektor
- Nokta Makro Simplex+
So, ich konnte nicht bis Sonntag warten (Treffen mit dudi) und bin noch in diesem Jahr für ein Stündchen raus. 
Zu einem Acker gefahren, dessen Rand aufgrund der Topographie von außen nicht gut einsehbar ist, Simplex an und los.
Meine Ausrüstung bestand aus: Detektor, Blumenkelle und Fundbeutel.
Erkenntnisse:
- Ohne Spaten, nur mit Blumenkelle, macht keinen Sinn. Zumindest auf Acker und Waldboden.
- Intensiv mit einer Blumenkelle zu graben, ergibt eine Blase in der Handfläche wo das Griffende in die Hand drückt
- Ohne Pinpointer, macht für mich auch keinen Sinn
- durch das Sondeln, am Ackerrand, Berührungsängste gesenkt
- Gewöhnung an den Detektor
Dann komme ich mit drei Objekten in meinem Fundbeutel nach Hause und was liegt auf dem Tisch - das Päckchen mit dem Pinpointer!
Ach ja die Funde waren: Milchflaschendeckel, Tube, Blechstück.
beim Milchflaschendeckel könnte man aufgrund der Verkrustung erst nach dem Reinigen etwas erkennen, so dass das Reinigen spannend war.
Werde jetzt erstmal meinen MI-4 auspacken.

Zu einem Acker gefahren, dessen Rand aufgrund der Topographie von außen nicht gut einsehbar ist, Simplex an und los.
Meine Ausrüstung bestand aus: Detektor, Blumenkelle und Fundbeutel.
Erkenntnisse:
- Ohne Spaten, nur mit Blumenkelle, macht keinen Sinn. Zumindest auf Acker und Waldboden.
- Intensiv mit einer Blumenkelle zu graben, ergibt eine Blase in der Handfläche wo das Griffende in die Hand drückt
- Ohne Pinpointer, macht für mich auch keinen Sinn
- durch das Sondeln, am Ackerrand, Berührungsängste gesenkt
- Gewöhnung an den Detektor
Dann komme ich mit drei Objekten in meinem Fundbeutel nach Hause und was liegt auf dem Tisch - das Päckchen mit dem Pinpointer!

Ach ja die Funde waren: Milchflaschendeckel, Tube, Blechstück.
beim Milchflaschendeckel könnte man aufgrund der Verkrustung erst nach dem Reinigen etwas erkennen, so dass das Reinigen spannend war.
Werde jetzt erstmal meinen MI-4 auspacken.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.