Hatte das Thema erst falsch eingestellt. Dort rausgenommen und jetzt hier eingestellt. Am Montag hab ich nochmal meinen Detektor gassi geführt. Etwa 50 Meter oberhalb der letzten Stelle. Nur Granatsplitter und, das fand ich etwas merkwürdig, 12 Patronenhülsen in Kaliber .50. Die lagen in einen Bereich von ca. 70qm. Da ich mich mit diesem Fundthema noch nie so beschäftigt habe und darauf auch nicht wirklich Bock habe, dachte ich dass diese Patronen in Flugzeugen verwendet wurden. Wenn das so ist wie kommen dann 12 Hülsen auf ca.70 Qm? Das würde mich nun doch interessieren. Selbst bei Schnellfeuer müssten die durch die Geschwindigkeit des Flugzeuges doch weiter verteilt sein. Vermutlich wurde die Waffe (müsste eine Browning M2 gewesen sein) auf einen Jeep aufgebaut oder hat hier noch jemand ne andere Idee?
Bild 1 ungereinigt, Bild 2 grob gereinigt, Bild 3 Bodenstempel M 43 = Milwaukee 1943 TW 43 = Twin Cities 1943
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen meine Wissenslücke zu füllen.
Leider war das Alles. denn schnell hatte ich da keine Lust mehr drauf und hab mir dann daheim lieber einen Kaffe gegönnt.
Hab jetzt doch noch einen Verwendungszweck dafür gefunden.
Bild 1 ungereinigt, Bild 2 grob gereinigt, Bild 3 Bodenstempel M 43 = Milwaukee 1943 TW 43 = Twin Cities 1943
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen meine Wissenslücke zu füllen.
Leider war das Alles. denn schnell hatte ich da keine Lust mehr drauf und hab mir dann daheim lieber einen Kaffe gegönnt.
Beitrag automatisch zusammengelegt:
Hab jetzt doch noch einen Verwendungszweck dafür gefunden.
Anhänge
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet: