• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neulich im Wald

Goodyman

Mitglied
Detektor
XP - Deus
Hatte das Thema erst falsch eingestellt. Dort rausgenommen und jetzt hier eingestellt. Am Montag hab ich nochmal meinen Detektor gassi geführt. Etwa 50 Meter oberhalb der letzten Stelle. Nur Granatsplitter und, das fand ich etwas merkwürdig, 12 Patronenhülsen in Kaliber .50. Die lagen in einen Bereich von ca. 70qm. Da ich mich mit diesem Fundthema noch nie so beschäftigt habe und darauf auch nicht wirklich Bock habe, dachte ich dass diese Patronen in Flugzeugen verwendet wurden. Wenn das so ist wie kommen dann 12 Hülsen auf ca.70 Qm? Das würde mich nun doch interessieren. Selbst bei Schnellfeuer müssten die durch die Geschwindigkeit des Flugzeuges doch weiter verteilt sein. Vermutlich wurde die Waffe (müsste eine Browning M2 gewesen sein) auf einen Jeep aufgebaut oder hat hier noch jemand ne andere Idee?
Bild 1 ungereinigt, Bild 2 grob gereinigt, Bild 3 Bodenstempel M 43 = Milwaukee 1943 TW 43 = Twin Cities 1943
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen meine Wissenslücke zu füllen.
Leider war das Alles. denn schnell hatte ich da keine Lust mehr drauf und hab mir dann daheim lieber einen Kaffe gegönnt.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab jetzt doch noch einen Verwendungszweck dafür gefunden.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
nach dem motto *make love not war* passt dein verwendungszweck sehr gut - würden nur alle menschlichen erdbewohner so denken, wäre das leben viel schöner :thumbsup:

Ich war heute mit Bubu und seinem Sohn bei mir in einem Waldstück.
Ich mag eigentlich gar nicht mehr drüber nachdenken. Der komplette Wald verseucht mit teils scharfer Munition, also Vorsicht war geboten.
Es ist unfassbar wieviel davon heute noch in den Böden liegt.

Trotzdem waren es schöne Stunden, weil das Wetter war geil und das Zusammensein mit symphatischen Gleichgesinnten!

Solche Funde habe ich im Spessart Wald immer. Selbst von Ami Manöver liegt das Zeug noch nicht verschossen im Spessart.
Die waren zu faul, nach dem Manöver Inventur zu machen.

Danke für eure Antworten. Wie oben bereits geschrieben hab ich null Bock sowas und Ähnliches zu finden. Vermutlich ist es bei mir der Gedanke mit welchen Hintergrund die Militariasachen produziert und benutzt wurden. Ich weiß, dass es auch Militariasammler gibt und das ist auch ok. Nur halt nix für mich. Und das ist irgendwie komisch. Denn ich bin Sportschütze und auch mit meiner Munition könnte man viel Unheil anrichten. Doch bei mir ist es Konzentration, Zielen, Abdrücken und ein Loch in ein Stück Karton stanzen. Es kommt also immer auf die Gedanken dahinter an. :)

Zurück
Oben