• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

***Neues Video*** Was tun wir unseren Kindern bloß an | Sondeln unter Wasser

Achim

TreasureDigest
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Sommer, Sonne, Meer. Es sollte eigentlich eine so schöne erste Sondelrunde Unterwasser werden. Aber dann das. Dani und mir fehlten die Worte, als wir dieses Erlebnis im Spanien Urlaub an einer schönen Bucht hatten.

Habe Dein Video gesehen und bin auch geschockt!:( Der Strand sah erst so gut aus!
Aber dieser Plastikmüll ist deswegen ja in aller Munde und somit logisch das auch Urlaubsparadiese betroffen sind :(

Da sieht man mal, was los ist auf der Welt.
Umweltbewusstsein 0. Vielen Leute leben heute und ihnen ist egal, was morgen ist.
Das ist das Problem bei der Umweltkacke ist, dass viele denken nach mir die Sintflut.

Bin jetzt auch kein großer Umweltkämpfer ala klimakleber aber unnötig seinen Müll ablegen muss nicht sein. Zumal meist alle paar Meter ein Mülleimer steht :banghead:

Das wäre doch das perfekte Arbeitsgebiet für unsere deutschen Klimakleber. Dann können die mal was sinnvolles tun , als sich auf der Strasse festzukleben.

Moinsen. Dann will ich hier mal mein Statement zu dem gemachten Erlebnis abgeben. Es sollte so ein schöner Tag werden. Gemeinsam mit Dani an dieser wirklich schönen Bucht das erste mal unter Wasser Sondeln. All das hätte so schön werden können. War auch tatsächlich ein bissel nervös, weil wie ich schon im Video gesagt hatte, haben wir auf diesem Gebiet des Unterwasser Sondeln null Erfahrung zuvor sammeln können. Quasi ich wurde im wahrsten Sinne des Wortes ins kalte Wasser gestoßen. Das daraus dann eine Ekelbrühe wurde, haben wir zuvor nicht einsehen können. Ich habe mich in den vergangenen Tagen eingehend mit der Plastikbelastung in unseren Ozeanen informiert. Leute ich sag euch eins. Das Problem mit Plastikmüll ist viel viel größer, als die meisten von uns vielleicht annehmen. Als ich dann die ersten Sekunden unterwasser war, habe ich sofort gesehen, dass hier was nicht stimmt. Sofort bekam ich ein unwohles gefühl und konnte mich gar nicht so recht auf den neuen Scuba Detektor einschießen. Das Wasser war auch seltsam trüb und gar nicht so klar wie die Tage zuvor. Als ich dann weiter geschnorchelt hatte und die Belastung im Wasser immer größer wurde, haben wir beide die Reißleine gezogen und das Sondeln eingestellt. Um der Ursache nachzugehen sind wir dann an der kleinen Bucht entlang gegangen und haben dann sehr schnell das gesamte Ausmaß sehen können. Den Rest kennt ihr ja aus dem Video. Als Erinnerung bleibt zu dem Tag nur eins für uns, was sich heftigst eingebrannt hat. Deutschland kann und wird die Welt nicht im Alleingang retten können und schon gar nicht mit einer Regierung die Vollständig aus Dilettanten besteht. Die Länder, die die den größten Anteil daran haben, unsere Weltmeere zu belasten, stehen ausserhalb von Europa. Hierzu zählt als Haupttäter Afrika, Indien, Lateinamerika. In diesen Ländern gibt es keine wirkliche Müllentsorgung, oder Müllverbrennung. Die schieben tatsächlich den ganzen Müll ins Meer und die Strömung treibt es dann raus. Das ist doch wahnsinn.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben