• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neues Settings für den Manticore.

Udo

Ostfriesensondler
Teammitglied
Beiträge
1.188
Detektor
Manticore
Moin Moin.Seit 2 Tagen laufe ich mit dem Programm "Simpley the beast" ....Ich kann es Euch nur empfehlen..Das Programm ist megaaaaaa,und setzt die Werkseinstellungen voll im Schatten.Probiert das aus,und ich bin auf Eure Resonanz gespannt ..LG aus Ostfriesland.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Geht mit allen Spulengrößen:)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Was ist Eisenhaltiges Band?

Bin gerade im Urlaub, werde ich nächste Woche testen
 
Was ist Eisenhaltiges Band?

Bin gerade im Urlaub, werde ich nächste Woche testen
…das sollte die Lautstärke sein, weil er das bei den Eisentönen auch erwähnt und dort meint er die Eisenlautstärke mit 4…
Ggf. die Sens, aber das Programm läuft auch bei Sens >=25
 
Danke Udo ,werde es bei nächster Gelegenheit versuchen.
Sind die Parameter auf alle Spulen übertragbar ( 9,11 ).
 
Danke UDO!
irgendwo auf FB hab ich die Einstellungen schon gelesen, hab der Sache wenig Beachtung geschenkt, da die 9 Zoll angeführt wurde.
Wenn du mit 15 Zoll läuft werde ich das auch mal tuen.
Ohhh Mann, das letzte Mal sondeln war ich Ende Mai, hoffe es geht sich am WE wieder mal aus bei mir:x4:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Danke UDO!
irgendwo auf FB hab ich die Einstellungen schon gelesen, hab der Sache wenig Beachtung geschenkt, da die 9 Zoll angeführt wurde.
Wenn du mit 15 Zoll läuft werde ich das auch mal tuen.
Ohhh Mann, das letzte Mal sondeln war ich Ende Mai, hoffe es geht sich am WE wieder mal aus bei mir:x4:
Gut Fund....das wird sich lohnen")
 
Hi Udo,
ich bin heute mit den neuen Settings gelaufen.
Leider ist das nichts für mich. Ich mag die Töne überhaupt nicht und da ich viel mit Tönen laufe, kann ich viel damit identifizieren.
Mit diesen Tönen, die alle gleich klingen kann ich wirklich nichts anfangen.
Wobei ich auch sagen muss, gefühlt komm ich damit tiefer.
Vom Gefühl her, würde ich aber sagen, dass die Metallunterscheidung darunter aber leidet.

Ich bleibe bei meinen Einstellungen.
 
Hi Udo,
ich bin heute mit den neuen Settings gelaufen.
Leider ist das nichts für mich. Ich mag die Töne überhaupt nicht und da ich viel mit Tönen laufe, kann ich viel damit identifizieren.
Mit diesen Tönen, die alle gleich klingen kann ich wirklich nichts anfangen.
Wobei ich auch sagen muss, gefühlt komm ich damit tiefer.
Vom Gefühl her, würde ich aber sagen, dass die Metallunterscheidung darunter aber leidet.

Ich bleibe bei meinen Einstellungen.
Mui .Danke für Dein Feedback...Ich persönlich laufe da jetzt nur mit...Einfach genial.lg
 
Hallo Udo,
ich kann dir jetzt auch ein kleines Feedback geben.
Auch ich war mal wieder 3h sondeln......

Ich hab das Gefühl, dass die Beasteinstellung alles aus der Erde rausholt was es zum rausholen gibt.
Hab aus ca. 25 bis 30 cm eine mini minischraube raus geholt wo ich zum Schluss mit der Karotte zu tuen gehabt habe, das ich das miniteil überhaupt finde.

Das hatte ich noch nie, dass ich so lange brauchte ein Teil aus der Erde zu fischen und das war zugleich der Aha Effekt, dass ich mit der Einstellung mit geringfügigen Abweichungen (untere Eisengrenzwerte von 2 auf 1) vorerst weiter mein Glück versuche.

An dem ekelhaften gequietsche muss man sich natürlich gewöhnen. Wobei sehr wohl Unterschiede vorhanden sind in der Lautstärke, Tontiefe und Tonhöhe nur kann ich die Sache bezgl. Töne noch nicht richtig zuordnen. Aber für was hat der Manticore noch zusätzliche Hilfsmittel..........

Lg. Andi
 
Hallo Udo,
ich kann dir jetzt auch ein kleines Feedback geben.
Auch ich war mal wieder 3h sondeln......

Ich hab das Gefühl, dass die Beasteinstellung alles aus der Erde rausholt was es zum rausholen gibt.
Hab aus ca. 25 bis 30 cm eine mini minischraube raus geholt wo ich zum Schluss mit der Karotte zu tuen gehabt habe, das ich das miniteil überhaupt finde.

Das hatte ich noch nie, dass ich so lange brauchte ein Teil aus der Erde zu fischen und das war zugleich der Aha Effekt, dass ich mit der Einstellung mit geringfügigen Abweichungen (untere Eisengrenzwerte von 2 auf 1) vorerst weiter mein Glück versuche.

An dem ekelhaften gequietsche muss man sich natürlich gewöhnen. Wobei sehr wohl Unterschiede vorhanden sind in der Lautstärke, Tontiefe und Tonhöhe nur kann ich die Sache bezgl. Töne noch nicht richtig zuordnen. Aber für was hat der Manticore noch zusätzliche Hilfsmittel..........

Lg. Andi
Danke für Dein Feedback...Die Tiefe ist unglaublich...Man muss sich an die Töne gewöhnen.Laufe auch nur mit Kopfhörer.Wenn man das beherrscht,ist das eine unglaubliche Maschine.
 
Mit Kopfhörer laufe ich nur im Wald um die Tiere nicht zu stören.
Der Original Kopfhörer ist mir auf dem Feld im Sommer zu warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo
So Udo,
ich hab mir das heute nochmal angetan :-)
Ich bin extra über eine bereits von mir abgesuchte Fläche gelaufen ( hab ich mit TopoRec gecheckt).
Ich habe dort wirklich mit deinen Einstellungen noch 2 Münzen gefunden.
Die Töne sind schrecklich, kann auch leider gar nix unterscheiden mit den Tönen, aber unser Lieblingsdetektor geht brutal tief damit.
Hab heute diese Silbermünze auf 18 cm Tiefe gefunden.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich werde, wohl oder übel jetzt auch damit laufen, auch wenn die Töne ganz schlimm sind.
Danke dir für die Einstellungen.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
So Udo,
ich hab mir das heute nochmal angetan :-)
Ich bin extra über eine bereits von mir abgesuchte Fläche gelaufen ( hab ich mit TopoRec gecheckt).
Ich habe dort wirklich mit deinen Einstellungen noch 2 Münzen gefunden.
Die Töne sind schrecklich, kann auch leider gar nix unterscheiden mit den Tönen, aber unser Lieblingsdetektor geht brutal tief damit.
Hab heute diese Silbermünze auf 18 cm Tiefe gefunden.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich werde, wohl oder übel jetzt auch damit laufen, auch wenn die Töne ganz schlimm sind.
Danke dir für die Einstellungen.
Hey,das freut mich:). Klasse Fund:) Gratulation.
 
Zurück
Oben