• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neues Projekt roemische Glocke

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Das wird diesmal komplexer da der Fund hohl ist, es handelt sich um eine roemische Eisenglocke ind der sogar noch der Kloeppel erhalten ist. Allerdings habe ich mit so einem fragilen Teil noch keine Erfahrung gemacht...

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Da bin ich gespannt, hab auch eine liegen seit Monaten die auf meinen Ehrgeiz warten muss.
 
an was erkennt man jetzt das die römisch ist?
 
Auf einer unverseuchten roemischen Stelle gefunden. Da kommt nur roemisch, nix anderes. War da jetzt schon irgendwas um die 80 - 100 mal, da habe ich auch meine ganzen Denare her, jede Menge Keramik - hatte ich damals hier gepostet.
 
Auf einer unverseuchten roemischen Stelle gefunden. Da kommt nur roemisch, nix anderes. War da jetzt schon irgendwas um die 80 - 100 mal, da habe ich auch meine ganzen Denare her, jede Menge Keramik - hatte ich damals hier gepostet.
Weißt wenn ich so blöde frage :) .....aber an der machart oder so läßt sich das nicht festmachen?


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


.....sauberer fundumstand ist hier nicht gegeben
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Genauso ist das.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Weißt wenn ich so blöde frage :) .....aber an der machart oder so läßt sich das nicht festmachen?


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


.....sauberer fundumstand ist hier nicht gegeben
Doch, aber die Macharten waren ueber Jahrhunderte die selben. Kann es halt nur an der unverseuchten Stelle festmachen, sonst wuerde ich mir gar nicht die Arbeit machen das zu restaurieren ;-) ich habe mir dazu aber auch schon die Meinung von Kollegen eingeholt ;-) ist live natuerlich noch was anderes als ein Foto zu sehen zB hier ganz aehnlich . Allerdings wie schon geschrieben, ich habe noch nie einen Hohlkoerper restauriert, wird also spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, wenn ich mir den link ansehe dann wird demnächst jedes glöckchen römisch.....da hab ich 2 davon die genau das selbe sind....
 
Nun ja da musst Du Dir die Fundhistorie an der Stelle anschauen - wie bereits geschrieben, nicht verseucht da am A.. der Welt.
 
Hab auch schon einige Glocken gefunden alles Goasglocken :-)
So einen Paltz am a der Welt suche ich auch gerade..
Mal schauen...
 
Zurück
Oben