• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

NEUER MINELAB DETEKTOR!!!

Mo

Out with Mo
Beiträge
144
Detektor
Minelab Manticore / Equinox 900 / XTP
Hallo Leute,

Minelab bringt einen neuen Metalldetektor raus, ich darf leider nicht viel verraten - ABER dieser wird am 3. Juni 18 Uhr bekannt gemacht, im LIVESTREAM auf der Minelab Seite.

Danach wird er bei OWMO zu bestellen sein, ich habe schon einen kleinen Vorrat von diesem Detektor und werde ihn dieses Wochenende ausgiebig testen. Nach dem Release, werde ich ein YT-Video mit diesem Gerät posten.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Solange es kein Billigdetektor ist, kann man über alles reden.

Hoffen wir mal, dass es nicht die 1000er Serie ist. Es wäre von Seiten des Herstellers verarsche beim Stammkunden.
 
Solange es nicht ein Minelab Sunpow ist aus China ist das ok.
Weil was anderes ist das billige Minelab Teil nicht in Amazon.

Im England Forum gibt es natürlich schon mehr Informationen als in Deutschland.
Ich werde meinen Minelab Eq 900 verkaufen.
Bis ich die NFG habe in Hessen kommt XP ORX 2 auf den Markt.
Hab schon jemanden, der ihn testen möchte bei DSM 2024.

Hoffen wir mal, dass es nicht die 1000er Serie ist. Es wäre von Seiten des Herstellers verarsche beim Stammkunden.

Minelab hat in Deutschland schwer zu kämpfen. Aber so unschuldig sind sie nicht. Nutzt einfach mal unsere Forum-Suche
Minelab Eq 800. Die Leute zahlten und sollten Monate warten aus Auslieferung. Das habe ich damals schon bemängelt.
@Mo schreibt, kommt ein neuer Detektor auf den Markt von Minelab. Ich hoffe das an dem Tag, wo die Leute bezahlen auch genüge da sind.
Das ist nun kein Gemecker gegen Minelab. Aber wenn eine andere bekannte Firma schreibt, morgen ist neuer Detektor da, sind weltweit genügend zur
Auslieferung da. Ich habe 6 Monate damals warten müssen auf den EQ 800. Ist meine Meinung und die ist nicht überall beliebt das ist
auch gut so. Mit dem Geld der Kunden spielt man nicht. Klare Ansage morgen neuer Detektor und ich bezahle Lieferung 4 Tage.
Oder ich schaue bei Mitbewerber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mo
Er schreibt ja er hat schon ein paar auf Lager :cool: und da er ihn bereits testet denke ich nicht das es eine Chinakrücke wird. Weiß aber auch nicht was da jetzt kommen sollte. Werde aber beim Manticore bleiben. Der passt einfach zu mir :D
 
Leute, es wird sicherlich keine "Chinakrücke" sein :) mehr darf ich leider nicht verraten.

Montag wenn er veröffentlicht wird, kommt mehr Info :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Solange es nicht ein Minelab Sunpow ist aus China ist das ok.
Weil was anderes ist das billige Minelab Teil nicht in Amazon.

Im England Forum gibt es natürlich schon mehr Informationen als in Deutschland.
Ich werde meinen Minelab Eq 900 verkaufen.
Bis ich die NFG habe in Hessen kommt XP ORX 2 auf den Markt.
Hab schon jemanden, der ihn testen möchte bei DSM 2024.



Minelab hat in Deutschland schwer zu kämpfen. Aber so unschuldig sind sie nicht. Nutzt einfach mal unsere Forum-Suche
Minelab Eq 800. Die Leute zahlten und sollten Monate warten aus Auslieferung. Das habe ich damals schon bemängelt.
@Mo schreibt, kommt ein neuer Detektor auf den Markt von Minelab. Ich hoffe das an dem Tag, wo die Leute bezahlen auch genüge da sind.
Das ist nun kein Gemecker gegen Minelab. Aber wenn eine andere bekannte Firma schreibt, morgen ist neuer Detektor da, sind weltweit genügend zur
Auslieferung da. Ich habe 6 Monate damals warten müssen auf den EQ 800. Ist meine Meinung und die ist nicht überall beliebt das ist
auch gut so. Mit dem Geld der Kunden spielt man nicht. Klare Ansage morgen neuer Detektor und ich bezahle Lieferung 4 Tage.
Oder ich schaue bei Mitbewerber.
Es wird diesen Detektor direkt auf Lager geben, also wer zuerst kommt malt zuerst. Sobald der Vorrat leer ist, wird Minelab sich bemühen uns Händlern Geräte nachzuschicken. Wir, bei OWMO werden keinen Vorverkauf machen, damit keiner nachher enttäuscht sein wird, wenn es nicht direkt genug gibt. Man kann sich ab Montag jedoch für ein Gerät einschreiben ohne es vorab zahlen zu müssen. Dann werden die nach der Reihe ausgeliefert.

Es bleibt jedem Händler natürlich selbst überlassen ob er vorab schon das Geld haben will. Wir entscheiden uns bewusst dagegen ;)
 
@Steffen
Du kannst den 900er behalten, da Leistungsstärker.

Für den Einstieg in die Multifrequenz gut. Müsste der Ersatz für den Vanquish 540 sein. Wird dieser eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mo
Ganz ehrlich…in die Richtung XTerra Update hab ich mir das auch gedacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mo
@Steffen
Du kannst den 900er behalten, da Leistungsstärker.

Für den Einstieg in die Multifrequenz gut. Müsste der Ersatz für den Vanquish 540 sein. Wird dieser eingestellt?
Nein eher für den Equinox 600. Dieser wird nicht mehr Produziert und der X-Terra Elite ist der Nachfolger so zu sagen, nur mit verbesserter Software, Gestänge und allen Features die der X-Terra Pro schon hatte.

Wie viele Frequenzen kann er gleichzeitig?
Diese Frage beantwortet leider kein Herrsteller. Aber die Multi fühlt sich sehr ähnlich an mit der, der Equinox Reihe.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Auf der DSM, falls jemand von euch kommt, kann man den bei mir gerne testen :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die neue Hierarchie bei Minelab: X-Terra Pro, X-Terra Elite, Equinox 700, Equinox 900, Manticore
 
Wie viele Frequenzen kann er gleichzeitig?
Gleichzeitig kann der nur eine, es werden in Bruchteil einer Sekunde viele Frequenzen durchgeschaltet…zB von 4-45 kHz , wobei es in mehreren Schritten aufgeteilt wird…
zB 4,9,15,25,usw bis 45 kHz
Das ist auch bei allen Herstellern das gleiche Prinzip…
So wurde es mir erklärt
 
Mein alter Safari hat einen größeren Frequenzbereich.

Danke für die Antwort. Trotzdem wäre eine Herstellerangabe schön gewesen
 
Zurück
Oben