• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neuer Acker - neues Glück

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.123
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Heute habe ich es mal ca. 2 Stunden auf einem unbekannten Acker in geschichtsträchtiger Gegend versucht. Die Funde sind vielfältig und interessant. Ein Abzeichen "Tag der Arbeit 1936" hatte ich bisher noch nicht. Über Münzen, kleine Ringe, eine Schnalle und Koks ist alles dabei. Die Münzen sind zwar hinüber, aber das lässt alles zusammen noch auf mehr schöne Funde in den nächsten Tagen hoffen :) Unterwegs war ich mit dem XP Deus und 22,5 cm HF-Spule.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Zange könnte ziemlich alt sein. Das UFO neben den Münzen gibt Rätsel auf, vielleicht hat jemand eine Idee.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Über den schönen Knopf habe ich mich auch gefreut.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Tolle Funde. Der Knopf ist interessant. So einen hab ich auch erst kürzlich gefunden. Was ist da denn abgebildet? Kann es nicht genau erkennen. Weißt Du bei den Knöpfen auch ein ungefähres Alter?
 
Tolle Funde. Der Knopf ist interessant. So einen hab ich auch erst kürzlich gefunden. Was ist da denn abgebildet? Kann es nicht genau erkennen. Weißt Du bei den Knöpfen auch ein ungefähres Alter?
Ein sogenannter Scheibenknopf ("Arsen-Bronzeknopf"). Bei der Abbildung bin ich auch unsicher. Sieht mir wie ein stark stilisiertes Pferd aus. Wie sieht denn dein Knopf aus?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bei meinem ist wie ein Stierkopf mit zwei Hörnern drauf und darunter 2 gekreuzte Äxte. Wir Sondeln ja jetzt auch schon ein halbes Jahr und haben nur zur Vorstellung mal ein paar Bilder eingestellt. Werde euch nächste Woche mal ein paar Funde zeigen.
 
Zurück
Oben