• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neuer Acker, neues Glück

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 900
Ich habe gestern (mit Kollegen) und heute (alleine) einen neuen Acker begangen. Sah gestern schon sehr vielversprechend aus, mit zusammen sechs Kupfermünzen (drei er, drei ich) in 2 Stunden. Heute nochmal alleine für drei Stunden auf den Acker. Zunächst haufenweise Knöpfe und einen Teil einer alten Gürtelschnalle gefunden. Und dann kam es, das Signal, ein stabiler Leitwert von 79/80. Und was sehen meine entzündeten Augen nach 1-2 Spatenstichen, es glänzt silbern. Und wie glänzend! Fast wie neu der Silberling - eine halbe Mark von 1906. Und dieser Zustand! Glücksgefühl pur! :dance:

Danach noch eine Stunde weiter gesondelt, außer einem Reichspfennig von 1893 in schlechtem Zustand und des besagten Teils einer alten Gürtelschnalle, kam aber nichts mehr. Zufrieden nach Hause mit Vorfreude auf die Reinigung meiner sechsten Silbermünze.

Jetzt habe ich den kleinen und großen Bruder zusammen (siehe Foto). :cool:

Und der Acker ist noch nicht fertig... :D

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Glückwunsch:) Silber ist immer was feines.... Da wird sicherlich noch mehr kommen..Top:)

Moin
Erinnert mich immer wieder an..
Da gab es auch jedesmal Münzen :think:

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Zurück
Oben