• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neue Wiese, neues Glück

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Beiträge
572
Detektor
Minelab Equinox 600
Moin zusammen, ja auch ich konnte nach langer Zeit mal wieder Sondeln zumindest einen Vormittag lang da die Sonne es nicht länger zuließ. Wiese natürlich frisch gemäht und los ging es.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier mal die Gesamt Funde waren wieder einige Münzchen dabei.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Hierbei dachte ich am Anfang an einen Kreuzer aus Österreich, aber es ist 1 Soldo aus Italien von 1862.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Mit einem Heiligenanhänger habe ich überhaupt nicht gerechnet, Rückseite leider nicht mehr viel zu erkennen trotzdem schöner Fund.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Dieses Teil habe ich schon mal gefunden aber nicht als ganzes. In der Mitte wie ein Rad vielleicht von einer Reise Uhr mehr weiss ich dazu noch nicht.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ja und zum Abschluss eine Medaille von Kaiser Franz Josef dem ersten, Kaiser von Österreich steht sogar alles noch schön drauf.

Ähnliche Medaillen habe ich im Internet gefunden leider mit anderer Rückseite vielleicht weiss einer mehr dazu.
Auf jeden Fall steht auf dem linken Wappen drauf: II. VET. TAG und rechts steht Wien 1873.

Wünsche euch jetzt wieder viele Tolle Wiesen mit mega Funden und natürlich bleibt Gsund.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Super Beitrag und echt schön zu lesen. Ich mag es immer, wenn man sich Mühe gibt beim Beitrag Aufbau.
Echt gut gefunden und ich freu mich schon auf den nächsten Beitrag von dir. Gibt leider nur einen Daumen nach oben.
Daher noch 2 :thumbsup::thumbsup:
 
Super Beitrag und echt schön zu lesen. Ich mag es immer, wenn man sich Mühe gibt beim Beitrag Aufbau.
Echt gut gefunden und ich freu mich schon auf den nächsten Beitrag von dir. Gibt leider nur einen Daumen nach oben.
Daher noch 2 :thumbsup::thumbsup:
Danke dir Steffen, ja werd jetzt sicherlich wieder öfters losziehen.
 
Schöne Ausbeute! :thumbsup:
Haste etwas über das runde Teil in Erfahrung bringen können?
Da bin ich neugierig.
Das sieht echt interessant aus!
 
sehr schön gefunden, der soldo gefällt mir, von den hab ich auch schon zwei und beide aus 1862.

war damals in österreich auch zahlungsmittel - ist aus der lombardei ;-)
 
Zurück
Oben