• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nette Runde.....Siegel oder Petschaft

Theo

Mitglied
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Moin,
noch ist das Feld frei und obwohl ich meine eigenen Fusstapsen selber wieder kreuze ist noch ne menge zu holen.
Bild 2-4 dachte erst ein Knopf, aber nach der Reinigung denk ich doch eher an ein (wohl schon ziemlich altes) Siegel. 5-7 ein uralter Knopf ?
Die Kriegsmarine von 1940, ein Silberling, Münzlein, 5 Pfennig DDR, Fingerhut, Knöpchen, Vogelring & Schnallenteile schauten auch vorbei.
Hat Laune gemacht
Grüsse von der Insel :dance:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
30 Einen Thaler hatte ich bisher auch noch nicht gefunden :thumbsup:
Und die Schnallenteile..Die haben wir hier leider auch schon zuhauf gefunden..

Mal ein bisschen recherchiert, da ich sonst die Vogelringe immer melde. Aber diesen konnte ich in keiner Liste Finden.

Nach Auskunft der Beringungszentrale Hiddensee steht FR dabei für "Fachgruppe Rassegeflügel" und RDKL für "Reichsbund Deutscher Kleintierzüchter". Darauf folgt die Jahreszahl der Beringung. Die anderen Angaben beziehen sich wahrscheinlich auf spezielle Arten.

Mit freundlichem Gruß

Moin
Vogelringe haben wir hier auch schon einige gefunden..
Aber nie danach gesucht woher die stammen.. :think:
War ja bisher immer nur ein 'Nebenfund '' der nicht so interessant ist..

Moin
Vogelringe haben wir hier auch schon einige gefunden..
Aber nie danach gesucht woher die stammen.. :think:
War ja bisher immer nur ein 'Nebenfund '' der nicht so interessant ist..
Macht schon Laune, gibst auf der Liste vom Nabu die Daten ein. Ich hatte letztens einen aus Stockholm und bekam promt Antwort vom Museum, mit Alter Vogelflug und allerlei Daten. Das war ein Kormoran von 1986.
Die Deutschen melden sich natürlich nicht :)

Der Petschaft ist genial !!

Hast du Siegelwachs um einen Abdruck zu machen ?
Die sieht mir schwer nach Mittelalter aus.

Vorsicht mit der Petschaft, die aus brüchigem Blei zu sein scheint - da sollte man nicht mit Siegelwachs hantieren.

Übersicht mit KI

Hierbei handelt es sich um ein rotes Gummibärchen oder eine Süßigkeit in Form einer Figur, die möglicherweise ein Sammlerstück ist.
  • Die Süßigkeit hat eine helle, rote Farbe.
  • Die Textur scheint weich und gummiartig zu sein.
  • Die Form zeigt eine stilisierte Figur mit eingeprägten Details im Gesichtsbereich.
  • Es handelt sich wahrscheinlich um ein Produkt einer bekannten Süßwarenmarke.
'pravo; :danke:'pravo;:prost::x8::danke::(
ich hau mich wech

Zurück
Oben