• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Napoleon Ring auf Spielplatz gefunden

Colonia Dreckwuhler

Sondeltourist
Detektor
XP ORX
Hab heute den Tag mal wieder mit der kleinen auf 3 Spielplätzen etwas weiter weg verbracht.
An Geld ist leider nicht so viel zusammen gekommen. Ich hab nicht gezählt und schätze so 4 Euro.

Aber auf dem ersten Spielplatz habe ich diesen schönen vergoldeten Kupferring von Napoleon III gefunden.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hab den auch relativ zügig bei Google gefunden. Den gibt es wohl auch als reinen Goldring aber der hier ist nur vergoldet gewesen.

Vielleicht kann ja jemand was zu dem Zweck und der Geschichte sagen. Darüber habe ich nichts gefunden.
Und vielleicht hat jemand nen Tip zur Reinigung. Ist wahrscheinlich Kupfer.

Anhänge

Schöner Ring super . Glückwunsch. Hab auch mal im Wald ein Ring von Napoleon gefunden . Der war aber nicht so schön wie deiner . Hab auch mal gegoogelt und er soll ein Geschenk gewesen sein für verdiente und es gab ihn auchbin Gold für seine Mätressen

Den was du gefunden hast kann man glaub immernoch kaufen . Zumindest die gleiche machart

Anhänge

Gratulation zu dem Ring. Wenn man den so kaufen kann ist die Frage womöglich geklärt, warum der aufem Spielplatz lag.
Würde ich nicht so sagen.
Was ist wenn der Ring im Beitrag 1 im Sandgrube lag und man diesen Sand einfach von da auf ein Spielplatz kippte ?
Ich hatte schon vom Fall gehört das man auf ein Spielplatz ein Armbrustbolzen fand.

Den hat vermutlich der Erik dort verloren :crazy:

Endlich hab schon gedacht ich finde meinen Ring nie wieder :lol: :lol: :lol: :lol: :dance: wann kann ich in abholen;)

Mein ältester Fund auf einem Spielplatz war eine schnalle denke mal 17 / 18 Jahrhundert

Werde abends mal Foto zeigen.

Spielplätze sind immer für eine Überraschung gut

Schöner Fund Glückwunsch

Bis jetzt hab ich tatsächlich immer nur die Sandkästen und um die Spielgeräte gesucht.
Gestern kam da nicht viel und es war sonst keiner auf dem Spielplatz. Da hab ich dann die Rasenfläche probiert und die Bäume am Rand abgesucht. Genau da kam der Ring.
Werde das jetzt zukünftig immer so machen und mal sehen was man so finden kann.

Endlich hab schon gedacht ich finde meinen Ring nie wieder :lol: :lol: :lol: :lol: :dance: wann kann ich in abholen;)
Kannst jederzeit vorbei kommen :)
Aber denk an den Finderlohn :D:o-o:

Da werden wir schon einig;)

Jetzt im Sommer versuche ich keine Löcher in den Rasen zu machen erst wieder im Herbst oder Frühling.

Zurück
Oben