• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nächste Frage

Güni

Team Hobbysondler
Beiträge
81
Detektor
Golden Mask 4
Gleich nächste Frage hinterher... Sind hier im Forum auch ein paar Landwirte anwesend?
Bei meiner gestrigen Tour fand ich auf einem Feld diese leeren, weißen Plastik Kugeln. Im www habe ich dazu nix gefunden. Daher Frage an die Experten:
Welche "durchgeknallten" Landwirte verteilen freiwillig diesen Plastikmüll auf ihren Feldern?
Oder ist das vielleicht Langzeitdünger?
Dass Felder gedüngt werden müssen ist ja logisch - aber auf diese Weiße?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Es gibt Landwirte die per Drohne Kugeln mit Nützlingen abwerfenz z.B. gegen Maiszünsler. Aber aus Plastik? Nachhaltig geht anders.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden z.B. schlupfwespen abgeworfen oder andere Nützlinge um gleichzeitig den Pestezid Einsatz zu verringer. Von 2 Übeln das kleinere, weil die Plastikkugeln kann man nachher einsammeln oder Sondler einladen. Hingegen Pestizide kommen mit der Nahrung wieder aus dem Acker.
Spezialist bin ich auch keiner aber mir wurde es ungefähr so erklärt
 
Bingo. Wenn man weiß, nach was man suchen muss, findet man im www natürlich was... Ich hab zwischenzeizlich auch einen Landwirt gefragt.
Es handelt sich tatsächlich um Biologische Schädlingsbekämpfung - Schlupfwespen gegen Maiszünsler.
Und die Kapseln sind nicht wie befürchtet aus Plastik, sondern aus Cellulose oder aus Stärke und diese verrotten mit der Zeit.
Wieder was gelernt.:)
 
Zurück
Oben