• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nachsuche mit dem G2 plus

Sherlok

Lebenskünstler
Auch ich war wieder mal los und fand diesmal ein Handy :D
Diesmal gibt es kein Video, hatte nicht gefilmt.
Dann fand ich noch ein Bolzen, und den Herzanhänger.
Zum Schluss am Hohlweg kam noch der Doppelknopf aus Blei.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Gratuliere zu deinen Funden, Frische Luft und Bewegung sind auch gut.

Es ist normal das @Sherlok mit dem G2 mehr findet.
Ich glaube aber auch das er mehr Funde bekommt in Tiefe.
Weil der Orx ist kein Tiefenmonster. Ich glaub Oliver hat die richtige Entscheidung gefällt
den G2 zu nutzen. Wenn 2021 der G3 kommt der auch leichter werden soll ist es gut für seinen Arm :)

Von der Tiefe nimmt sich nichts zwischen Orx HF Spule und G2, war schon lange nicht mehr los....
Äcker sind bestellt, die Wälder schon gut geräumt bei mir.
Aber ich habe wieder Freude beim suchen :)

Es ist normal das @Sherlok mit dem G2 mehr findet.
Ich glaube aber auch das er mehr Funde bekommt in Tiefe.
Weil der Orx ist kein Tiefenmonster.

Du glaubst oder Du weisst ?
Erklär mir das mal bitte, stellen wir mal die Arbeitsfrequenz der ORX Spule auf ähnlichen Wert wie es der G2 hat, die restlichen Einstellungen werden auch angeglichen, aus welchen Grund geht Deiner Meinung nun der G2 tiefer ?

ich weiss ( hab ja die XP schon gegeneinander gestestet )
Sherlock hats ja auch schon geschrieben das sich die HF von Xp und die der G2 nicht viel nehmen. Deshalb interessiert es mich wie Steffen drauf kommt das der ORX weniger tief geht

Nach nicht mal 2 Wochen Steffen scheinst den Orx besser zu kennen als ich, Respekt :D
Ich brauchte etwas länger.....
Hättest du die 22er X35 an Stelle der HF wäre dir die Entscheidung leichter gefallen.
Ich hatte früher auch den Deus und gut gefunden damit. (8 Monate) ohne HF.
Der Orx ist nicht schlecht da hattest du recht. Ich nutze nur ein Programm mit dem Orx.
Coin Fast und meine gewünschten Einstellungen. Er findet aber auch nur wo einer was verloren hatte.
In die Bereiche wo einer was verloren hatte vor 500 Jahren, wird es mit der Tiefe vom Orx schwer im Wald.
Laub fällt und Humus. Der Hanke von Gemünden hatte recht du brauchst im Wald viel Tiefe. 35 cm ca.
Rutus Alter 71 / Fisher F5 / Blisstool LTC64X V5 sind da besser. Nur bei Blisstool brauchst fast Minibagger.
Bei der HF Spule habe ich mit deinen Einstellungen gut gefunden. Wie geschrieben der Orx ist von Tochter.
Die X35 nutze ich derzeit sehr oft. Werde auch noch die kleinere X35 22er bestellen.
Man kann die Spulen später für das neue XP Bedienteil nutzen, wenn es kommen sollte.
Der Orx ist super leicht auch mit der X35 28er. Damals hatte ich auch den G2 und oft mit dem ersten GM 5 getestet.
Beide hatte fast selbe Erkennung.

Unser italienischer Forum-Freund hat einiges nettes zu bieten. :) Werde sicher bald noch was testen.

Du glaubst oder Du weisst ?
Erklär mir das mal bitte, stellen wir mal die Arbeitsfrequenz der ORX Spule auf ähnlichen Wert wie es der G2 hat, die restlichen Einstellungen werden auch angeglichen, aus welchen Grund geht Deiner Meinung nun der G2 tiefer ?

Ich hatte mit dem G2 mehr tiefe wie mit dem Orx. Muss aber dazu erwähnen, dass ich 2 andere Spulen hatte.
Nel Sharpshooter und Nel Thunder. Mich überzeugt die Nel Sharpshooter mehr wie die 22er HF Spule vom Orx.
Wir hatten den G2 mit 3 Spulen damals Onkel Horscht überlassen, weil es ihm nicht so gut ging finanziell. Die User hatten damals gesammelt im alten Forum.
Ich hab vom Andreas ein mega Preis bekommen, wenn ich einen G2 Plus kaufe. Ich möchte aber lieber auf den Nachfolger warten.
Dann kaufe ich ihn, weil er dann sicher von haus aus wasserdicht ist und auch ein Karbon Gestänge hat. Ich hab den G2 gemocht.
Da er aber in Sachen Fund Leistung und Tiefe wie der GM 4 ist habe ich immer noch den GM 4.

Tja, zu dem Zeitpunkt gab es die x35 noch nicht, sonst hätte ich die X35 genommen.

@Steffen
Eins vorab, ich will niemandem was abreden aber :
vergleichbar wären die X35 28x34 und die eliptische HF, wobei die Sharpshooter selbst von Nel als nicht gerad das Tiefenwunder beworben wird
Das ganze Netz ist voll von solchen Aussagen ohne es vergleichbar getestet zu haben, nun schimmert es mir langsam warum Leute meinen sich ständig neue Detektoren kaufen zu müssen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nicht gewechselt wegen Tests und Videos das interessiert mich gar nicht,da ich den ganzen Tests auf YouTube nicht glaube.
Ich wechselte die Sonde aus Erfahrung.
Will auch nicht behaupten der Orx wäre schlecht, da würde ich Lügen, ich fahre mit dem G2 besser, auch wenn ich jetzt auf Funk verzichten muss.
Ich vermute mit der x35 hat der G2 keine Chance mehr, es sei, eine andere Spule.
Heute gehe ich mal mit der Standartspule :)

auch die X35 ist keine Wunderspule ;) geht halt minimal tiefer und läuft wie Joker schon geschrieben hat etwas unruhiger dafür trennt die HF bei höheren Frequenzen besser ( < nur das nutzt kaum einer ! ) Auf der anderen Seite nutzen die Leute mit x35 Spulen kaum den unteren Frequenzbereich ( 4Ghz und Boost ) was eigentlich das "Steckepferd" der Spule ist

auch die X35 ist keine Wunderspule ;) geht halt minimal tiefer und läuft wie Joker schon geschrieben hat etwas unruhiger dafür trennt die HF bei höheren Frequenzen besser ( < nur das nutzt kaum einer ! ) Auf der anderen Seite nutzen die Leute mit x35 Spulen kaum den unteren Frequenzbereich ( 4Ghz und Boost ) was eigentlich das "Steckepferd" der Spule ist

Ich hatte die x35 leider nicht, ich hätte die zur Nachsuche genommen mit einer niedrigeren Frequenz.
Ich vermute das die unruhig läuft auf einer niedrigeren Frequenz oder?

Zurück
Oben