• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nach knapp 3 Wochen endlich mal wieder..

EkelAlfred

Auskenner
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
..ein vernuenftiger Fund. Ein Tuellenbeil. Das 2. Tuellenbeil auf dem Berg, ausserdem hatte ich dort auch schon eine germanische Breitaxt. Wie auch das andere Tuellenbeil ist auch dieses handwerklich sehr schoen gemacht.
Hoffe der Fluch ist damit gebannt. Die diesjaehrige Feldsaison war einfach nur Sch...

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Gratuliere zu den Fund
So was ist mir auch noch nicht unter die Spule gekommen
Jetzt brauche es noch einige Zeit um es zu restaurieren
Aber es lohnt sich
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ja, ist Eisen. Das Erste was ich fand schwamm mehr als ein Jahr im Wasser, aber das Eisen was die Kelten produzierten ist grossartig, haette es vermutlich schon nach 3 Monaten herausnehmen koennen. Auch die Schmiedearbeit ist immer phantastisch, sehr fein gestaltet. Mein zweites ist vermutlich roemischer Herkunft, die Qualitaet nicht ganz so gut.

Mach ich, die hier sind soweit fertig, bis auf das Tuellenbeil, da muss ich noch mal mit dem Dremel drueber. Leider hat sich das Bild gedreht :-( von jung unten (1320) bis ganz alt oben

Anhänge

Zurück
Oben