• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Museum Straubing

• Ersteller Sherlok
  • Erstellt am
  • Antworten 12
  • Aufrufe 2K
S

Sherlok

im Urlaub
N gute,

am Samstag hat unser Chef, uns eingeladen, ins Straubinger Museum!
Und ich, als Keramik Liebhaber, wurde damit völlig übertroffen, ich glaube zum Schluß waren es 150 Fotos!
Die Vitrinen sind sehr gut beleuchtet, so, daß auch die Fotos richtig gut werden!
Start im Museum ist die Steinzeit, von alt bis Jungsteinzeit, dann kommt die Bronzezeit, Late'nezeit,Römer bis hin zu den Merowinger!
Heute beginne ich wie auch im Museum, im Neolithikum!
Neben Mittelalter fasziniert mich auch die Steinzeit, und ich war sehr begeistert von den ganzen Gefäßen, Bechern, Töpfe, Kämme, Klingen usw. Aber seht selbst!
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
geile sachen dabei :thumbsup:

S

Sherlok

im Urlaub
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Tolles Museum und wirklich gut ausgeleuchtet! Da macht Fotografieren Spaß! :thumbsup: Tolle Bilder Oli!

METS sondler

METS sondler

Erfahrener Sucher
Dann weiß ich wo der nächste Ausflug hingeht :friends:

Danke fürs zeigen!

Gruß mets

Vercingetorix

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Dēus, G2+
Ja, Museen sind schon eine feine Sache, die oft mehr Aufmerksamkeit verdient hätten! Danke, Oli, fürs Zeigen der vielen schönen Exponate :thumbsup:

Bayern Mark

Bayern Mark

Experte
Detektor
Bounty HunterTime Ranger Pro
Intresannt danke fürs Zeigen.

EkelAlfred

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Danke fuers Zeigen. Du darfst ja bei der Ausgrabung diese Dinge selbst in den Haenden halten :thumbsup:

Woodpeckers

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Sehr schöne Bilder Oli! :thumbsup:
Echt krasse Sachen dabei!

Helge

Helge

Schrotti
Detektor
Deus XP
Danke für die Bilder, das sehr ich mir auch mal an. Beeindruckend wie perfekt die Werkzeuge gearbeitet sind, solche Keramik hätte ich gern im Küchenschrank, einfach wunderschön.

Oben