• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münze oder Anhänger ?

Colonia Dreckwuhler

Sondeltourist
Beiträge
763
Detektor
XP ORX
Schafft es jemand meinen heutigen Fund zu identifizieren ?
Gefunden in Aachen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ja mega schwierig. Ich hoffe das erkennt einfach einer weil er es schonmal gesehen hat.
Lesen kann ich auch nicht mehr als auf den Bildern. Da erkennt man sogar mehr als wenn man es live sieht.
 
Is echt schwierig zu sagen. Ich tendiere aber eher zu Heiligen. Ich habe schon sehr viele gefunden. Die gab es ja auch in allen Formen und Größen.
 
Meine Vermutung:
Herzogtum Jülich-Berg / Karl III. Philipp von der Pfalz (1716-1742)
1 Stüber (1738)
Mann kann mit etwas Fantasie den Limburgsuchen Löwen auf der einen Seite und ein D erkennen, auf der anderen ein T und ein halbes U.
 
Danke ThoBo für den Hinweis !
Das ist dann aber nicht der Limburgische Löwe sondern eher ein 1/4 oder ein 1/2 Stüber.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das ist definitiv das Motiv nur gespiegelt.
Warum ist das gespiegelt ?
Könnte das zum Prägen oder zum Fälschen sein ?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Würde eher auf Kupfer tippen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Vielleicht war das auf einem Prägestempel befestigt. Für die andere Seite gab es dann einen zweiten.
Sehr interessant auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben