• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münzkoffer

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.921
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Da ich ja nun schon einige Knöpfe,Münzen und dergleichen gefunden habe lagen die bisher in Tupperboxen und dann in Münzkapseln in Tupperboxen :lol:
Sieht natürlich sch...se aus!
Im Sammlerzimmer kann ich auch nichts umräumen bzw umbauen,weil einfach zu klein und kein Platz für eine weitere Vitrine ist...
Also hab ich mal nach Münzkoffer geschaut und siehe da!
Gekauft und mal die Funde einsortiert...
Und wie das so ist...1 Koffer reicht nicht :mad:
Also noch einen bestellt...
Ist zwar nicht das gelbe vom Ei..aber immer noch besser als die Funde in der Tupperbox zu lassen..So kann ich auch besser überblicken was ich schon gefunden habe
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich finde das sieht super aus - und wenn du mal jemanden was zeigen willst, hast gleich alles auf einen blick.

ich hab zwar keinen koffer, aber für die münzen usw. habe ich auch so münzkassetten.
 
Jo, gut gemacht Stefan. Sieht klasse aus. :thumbsup:

Wenn ich irgendwann mehr Funde bei mir habe, werde ich mir solch ein Teil auch zulegen...

Welche Größe haben deine Münzhülsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stefan
Das sind ganz verschiedene...Und haben auch unterschiedliche dicke.
Die hier hab ich jetzt gerade erst wieder bestellt
 
Wenn du den Koffer senkrecht hinstellst oder auch beim Transportieren bewegst...
Fallen die Münzkapseln aus den Fächern? Wie wird das herausfallen verhindert?
 
Schöner Koffer für Knöpfe Würde ich das Empfehlen
Knopf Album von Arthurs schmiede.
 
Wenn du den Koffer senkrecht hinstellst oder auch beim Transportieren bewegst...
Fallen die Münzkapseln aus den Fächern? Wie wird das herausfallen verhindert?
Moin
Da fällt absolut nichts aus den Fächern...Im Deckel ist eine Schaumstoffeinlage,die sagen wir mal so die einzelnen fächer leicht zusammen drückt :)
 
Hab für Münzen das klassische Münzalbum wobei noch keien münze gefunden habe was grösser als 1 dm ist. :(
 
dudi, welche Münzkapseln hast du für die Plomben genommen?
Die Plomben sind ja wesentlich dicker als die Standardmünzen...
 
Moin
Da ich ja nun schon einige Knöpfe,Münzen und dergleichen gefunden habe lagen die bisher in Tupperboxen und dann in Münzkapseln in Tupperboxen :lol:
Sieht natürlich sch...se aus!
Im Sammlerzimmer kann ich auch nichts umräumen bzw umbauen,weil einfach zu klein und kein Platz für eine weitere Vitrine ist...
Also hab ich mal nach Münzkoffer geschaut und siehe da!
Gekauft und mal die Funde einsortiert...
Und wie das so ist...1 Koffer reicht nicht :mad:
Also noch einen bestellt...
Ist zwar nicht das gelbe vom Ei..aber immer noch besser als die Funde in der Tupperbox zu lassen..So kann ich auch besser überblicken was ich schon gefunden habe
Beitrag automatisch zusammengelegt:
Der Preis ist nicht schlecht. Wenn ich mein Aquarium von Münzen befreie und da einräume, brauche ich 3 Koffer :)
Ich wünsche mir einen Klappkoffer wie früher das Nähkästchen von Oma.
 
Moin
Da fällt absolut nichts aus den Fächern...Im Deckel ist eine Schaumstoffeinlage,die sagen wir mal so die einzelnen fächer leicht zusammen drückt :)
Ich habe mir den Münzkoffer jetzt auch geholt und finde ihn sehr praktisch. Und für den Preis ein Schnapper.
Leider habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Schaumstoffeinlage nicht ausreichend ist um das Verrutschen der oberen Lage zu verhindern.
Die Lagen 2-5 sind durch die darüber liegenden Lagen gesichert, aber die obere Lage verrutscht bei mir. Also vorsichtig sein.

Man könnte das Verrutschen natürlich dadurch verhindern, dass man sich für den Koffer noch eine 6. oder 7. Lage dazu kauft, dann würde der Schaumstoff stramm auf der obersten Lage aufliegen. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Also bei mir verrutscht nichts.Kann daher kommen weil ich bei der Einlage mit den grossen Fächern die dickeren Münzkapseln genommen habe...für die Plomben.
 
Zurück
Oben