• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Münze hier, Münze da bitte um Bestimmung !

Himoru

Erfahrener Sucher
Beiträge
601
Detektor
G2+ / Deus 1
Servus meine lieben Sondelfreunde,
Kann mir jemand von euch etwas zu diesen Münzen sagen?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zwei mal die gleiche Münze (denke ich). Ziemlich klein und dünn. Ich komme übrigens aus NRW. Vielleicht ist das bei der Bestimmung noch hilfreich

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier sieht man am Rand noch Eichenblätter oder sowas in die Richtung

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Diese Münze ist schon sehr angefressen. Deswegen vermute ich, dass sie zum Teil aus Zink besteht. Die Oberfläche fühlt sich an, wie bei einer Feile.
Man erkennt noch einen Kopf, der nach links schaut. Ich dachte zuerst man würde noch russische Schrift erkenne, aber was hätte diese Münze dann hier im Westen zu suchen?
Die Abbildung oben links ist von der Rückseite, die anderen von der Vorderseite.

Danke schonmal :D
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
für eine russische Zehren Münze fehlt auf der Rückseite ein Adler

denke mal das es ein W oder M oder zwei Buchstaben in einander geschrieben mit einer Krone drüber
 
Zurück
Oben