• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder eine kleine Sondel Tour im Spessart!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Habe Heute bei ganz angenehmen Wetter wieder eine kleine Sondel Tour mit meiner Frau unternommen!

Unsere Hochplateau mit verschiedenen Wiesen bietet immer noch einen Haufen Platz zum sondeln!
Dass der Spessart nicht mit Riesen Reichtümern gesegnet ist, ist wohl bekannt. Es war früher eine arme Gegend!:(

Umso schöner ist es dass man doch hin und wieder mal irgendwas findet, so wie dieses Mal.:)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich hatte den Orx und wenigstens eine Münze war dabei: fünf Rentenpfennig aus den zwanziger Jahren, in ganz guter Erhaltung!

Ein Zinken von einem Balkenmäher, recht massiv! Dann einen Kupplungs oder Bremshebel von einem Moped wie ich vermute und ein Tür Scharnier.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Kleinere Funde wie Folie und Kronkorken hatten wir dieses Mal nicht so viele und habe ich auch nicht fotografiert! Dafür haben wir den ortsansässigen Bauern/Schäfer kennengelernt, der auf den Wiesen oben seine Schafe weiden lässt!
Da es sich rumgesprochen hatte das seltsame Leute da rumstapfen!
Hat er mal nach dem Rechten gesehen!

War aber kein Problem und wir konnten noch etwas weitersuchen!

War schön heute, meine Frau ist noch feste dabei! :thumbsup: Solange mal ‘ne Münze kommt und es unterhaltsam ist!:)

Irgendwann einmal wird sich der Schrotthändler meines Vertrauens über die vielen Eisenschrottteile freuen die ich nach und nach anschleppe!;)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwann wirst Du auch im Spessart fette Beute machen. Dann kommen wir alle zu Dir und deiner Frau auf die Wiese und es gibt Spanferkel und Bier im Überfluss:)
 
Und irgendwann wirst Du auch im Spessart fette Beute machen. Dann kommen wir alle zu Dir und deiner Frau auf die Wiese und es gibt Spanferkel und Bier im Überfluss:)
Irgendwann muss ja mal was kommen Pelle! :thumbsup: Ich bleibe dran!
Aber das meine Frau mit Spaß daran hat und man draußen an der Luft ist und was erlebt entschädigt einen auch dafür!
 
Habe Heute bei ganz angenehmen Wetter wieder eine kleine Sondel Tour mit meiner Frau unternommen!

Unsere Hochplateau mit verschiedenen Wiesen bietet immer noch einen Haufen Platz zum sondeln!
Dass der Spessart nicht mit Riesen Reichtümern gesegnet ist, ist wohl bekannt. Es war früher eine arme Gegend!:(

Umso schöner ist es dass man doch hin und wieder mal irgendwas findet, so wie dieses Mal.:)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich hatte den Orx und wenigstens eine Münze war dabei: fünf Rentenpfennig aus den zwanziger Jahren, in ganz guter Erhaltung!

Ein Zinken von einem Balkenmäher, recht massiv! Dann einen Kupplungsoder Bremshebel von einem Moped wie ich vermute und ein Tür Scharnier.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Kleinere Funde wie Folie und Kronkorken hatten wir dieses Mal nicht so viele und habe ich auch nicht fotografiert! Dafür haben wir den ortsansässigen Bauern/Schäfer kennengelernt, der auf den Wiesen oben seine Schafe weiden lässt!
Da es sich rumgesprochen hatte das seltsame Leute da rumstapfen!
Hat er mal nach dem Rechten gesehen!

War aber kein Problem und wir konnten noch etwas weitersuchen!

War schön heute, meine Frau ist noch feste dabei! :thumbsup: Solange mal ‘ne Münze kommt und es unterhaltsam ist!:)

Irgendwann einmal wird sich der Schrotthändler meines Vertrauens über die vielen Eisenschrottteile freuen die ich nach und nach anschleppe!;)

Unser Spessart ist schön, ich liebe meine Heimat, Natur pur wo ich wohne, wir wohnen schon schön im Spessart :)
Und wenn man die richtigen Stellen und Wälder absucht, besonders Wälder, kommen auch mal die Jackpots, wie die schönen Hortfunde! Und natürlich auch andere tollen Funde! Der Spessart hat es in sich :)
Und wenn man auch nicht viel findet, Hauptsache Ihr wart zusammen draußen, das tut gut in so einer jetzigen Zeit, und gefunden habt Ihr ja auch was!
 
Letztendlich spielt auch Ausdauer und Beharrlichkeit eine nicht unerheblich Rolle beim Findeglück, bin ich überzeugt :)
 
der balkenmäherzinken ist geil - sowas macht sich auch gut in der Vitrine ;-)

münze ist wichtig, das hebt die laune bei den frauen :roflmao:
 
Zurück
Oben