• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mittelalter Schmied im Frankenwald

geiler bursch, auch seine behausung gefällt mir.

ich kann mir nicht vorstellen das ich so feines zeugs mit meinen pfoten machen kann - hut ab vor andy vogel
 
früher hat er im Mittelalter Stil maßgeschneiderte Schuhe gemacht, da kamen die Leute aus ganz Deutschland um welche in Auftrag zu geben.
Weiß nicht, ob er das noch macht.
 
absolut genial, der Mann. Mich hätte allerdings auch interessiert, was das kostet, beispielsweise ein Einhandschwert schmieden zu lassen. Aus Erfahrung weiß ich, das man da schnell vierstellige Beträge loswerden kann. Auch das Kettenhemd, 1000 Stunden!!!...rechnen wir vorsichtige 15 Euro die Stunde, wären wir bei 15000 Euro!!! Mein gesamtes Equipment damals hat ja auch schon fast 2000 Euro gekostet, wovon alleine mein Schwert schon 400 Euro kostete. Auch Topfhelm und Plattenhandschuhe, das Kettenhemd und authentische Templer Gewandung haben viel Geld gekostet und ich habe noch alles recht günstig bekommen. Ich muss dazu sagen, ich habe früher auch Mittelalter-Reenectment gemacht, als Teil einer Gruppe, die heute noch existiert. Wer mal schauen mag: .
Wir haben uns damals das Thema Kreuzzüge ausgesucht und uns der Darstellung hauptsächlich der Templer, aber auch der Deutschordensritter und Johanniter gewidmet. Nach anfänglichen Fehlern im Equipment und der Darstellung haben wir uns immer weiter verbessert und waren dann auf diversen Mittelalter-Märkten vertreten . Dort habe ich u.a. auch Schwertkampf betrieben(als ich noch jung und knackig war^^ :lol: ) Alles in Allem eine Zeit, die ich nie vergessen werde.
Ich bewundere Menschen, wie diesen Schmied, die es so ausleben und auch sich so viel Mühe machen bei der Authentizität. Leider wissen viele Besucher der Märkte nur nicht, wieviel Arbeit in den Objekten steckt und denken nur, es wäre Abzocke, wenn als Beispiel für so eine Fibel 40 oder 50 Euro aufgerufen wird, weil sie denken, kommt eh nur aus China^^
Danke für das Video
 
@ fahrlehrer ich ,uß ihn sowieso bald Mal anrufen, kann ihn dann Mal fragen in den nächsten Tagen
Cool euere Templergruppe und Schwertkampftraining :)
 
Zurück
Oben