• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Minelab ML Kopfhörer Reparatur

Inno67

Erfahrener Sucher
Beiträge
442
Detektor
F75, GM 5, Pirate black Devil, Minelab
Durch die verschiedenen Aussagen von Mo und Steffen getriggert habe ich heute mal die ML85 Bilder ergoogelt. Der Akku ist im linken Teil verbaut. Eine Seriennummer im Inneren fand ich nicht.

Fazit Ohrmuscheln tauschen kein Thema. Beim Akku wird's schon Pfui. Beim Ohrbügel Polster fand ich keinen Weg den Bügel zerstörungsfrei zu demontieren.

Das rote auf den Platinen ist eine Art Silikonkleber. Ein echt fieses Zeug.
Hier mal noch ein Video dazu. Qualitativ sind die ML im Video nix. So sahen bisher keine meiner Headphones aus, egal nach welcher Nutzungszeit!


ML 85 Ersatzohrmuscheln Typ Böse QC35 oder 35ii

Akku mit drei Kabeln TY492530P, 3,7V, 320mAh, 1,184WH
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hatte damals mal die ML 80 vom Equinox 800 verloren.
Preis bei Minelab damals: 179.99 €
Preis für baugleiche bei Amazon: 59.99 €
Seitdem existiert die Marke Minelab für mich überhaupt nicht mehr.
 
wisst ihr die frequenz oder welche man da kaufen kann?
will eigentlich leichtere
 
Ich hatte bei mir auf der Arbeit in der Abteilung für Funk mal den Meister gefragt, er sondelt auch. Er meinte das die Signale verschlüsselt sind und kein anderer Kopfhörer anzulernen geht. In der Computer Teilung ist von denen ist aber jemand der sagte bring mal mit, klingt nach ner Aufgabe. Aber wie wird Minelab wohl reagieren wenn sie soetwas mitbekommen?
Ein Handy findet auf jeden Fall mal die Kopfhörer. Sie werden sogar als Minelab ML85 angezeigt nur verbinden ist nicht möglich.

Hier noch die Bilder vom ML 105.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die hatte ich mir damals auch als Ersatz gekauft.
Unter 60€. Minelab wollte 180 dafür.
 
Hast du die Kopfhörer noch? Falls ja schick sie mir und ich gebe sie zusammen mit nem Minelab unserem Crack. Sonst könnten sie höchstens als Ersatzteilspender dienen. Aber dafür sind sie zu teuer.

Ich hatte ja oben schon mal was zu Codecs geschrieben die Bluetooth Version kommt dann noch dazu.

Die schreiben in dem Thread von den älteren Nox Modellen. Funktionieren denn ML 85 & ML 105 auch beim Nox 600&800? Laut Aussage meiner Holländischen Freunde funktionieren die ML105 nicht mit dem Equinox 800.

Selbst wenn man es hin bekommen sollte kommt bloß nicht auf die Idee ein Geschätsmodell daraus zu machen!
 
Nein, die habe ich mit dem Detektor weggegeben.
Die ML 80 könnte man auch noch mit dem Handy usw koppeln, das soll mit den neuen auch nicht mehr gehen.
Die laufen wohl auf nem ganz anderen Protokoll.
 
Nein lassen sich nicht koppeln, hab's probiert.
 
Das Thema mit dem koppeln hatten wir hier schonmal.



Aktuell gibt es immernoch keine alternativen Kopfhörer. Minelab hat nur jetzt mal ein Wireless Modul rausgebracht für die neuen Generationen.

 
Wenn ich mir die Elektronik und Mechanik der beiden Kopfhörer ansehe hoffe ich nie auch nur einen defekten Akku zu haben.
 
Oh Steffen es geht nicht! Was du hier antwortest passt auch nicht auf meine Antwort von Sondelobi's Beitrag. Wie kommt man denn an einen tero Vido Kopfhörer? Ich meinte du hast so ein Gerät nicht. Stell doch mal ein Video von der Funktion in Verbindung mit dem EQ 900 ein. Jeder sagt es geht evtl. mit dem 600 und 800er und jetzt kommt Steffen und sagt sein Tero Vido Kopfhörer funktioniert am 900.
 
Oh Steffen es geht nicht! Was du hier antwortest passt auch nicht auf meine Antwort von Sondelobi's Beitrag. Wie kommt man denn an einen tero Vido Kopfhörer? Ich meinte du hast so ein Gerät nicht. Stell doch mal ein Video von der Funktion in Verbindung mit dem EQ 900 ein. Jeder sagt es geht evtl. mit dem 600 und 800er und jetzt kommt Steffen und sagt sein Tero Vido Kopfhörer funktioniert am 900.
Das sind ganz normale Funkopfhörer. Glaub von Sony. Ich frage morgen.
Bei mir brauchte ich ca. 20 Minuten, bis sich das Teil endlich verbunden hatte.
Ich denke, es liegt an der Bluetooth Version. Weltweit haben es Leute geschafft. :)
Video kann ich die Tage mal machen. Hab aber gerade öfter mal Stress beim neu verbinden.
Ich arbeite ran und viele andere Leute auch. So Computer Freak könnte das sicher locker knacken.
 
Zurück
Oben