• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mi,Ma, Mauserunde

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.169
War gestern bei Fucko Regen eine kurze Zeit unterwegs. Der Boden war übel beieinander. Unsere Äcker hier sind durch und durch feucht.
Gefunden habe ich ein paar Kleinigkeiten. Aber für die kurze Zeit ganz in Ordnung.
Wer kann sagen was das rostige Ding mal war :crazy: Ein Spezialist sagte es sei was Landwirtschaftliches. Kann man dem Glauben schenjen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Seht selbst.
Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du hast vergessen zu erwähnen mit welchen Detektor du was findest. :) Dann können wir uns auch ein Bild machen welcher Detektor besser ist.
Schöne Funde! Glückwunsch.
 
Du hast vergessen zu erwähnen mit welchen Detektor du was findest. :) Dann können wir uns auch ein Bild machen welcher Detektor besser ist.
Schöne Funde! Glückwunsch.
Ja. Momentan gehe ich mit dem AT Gold von Garrett. Er ist unheimlich Kleinteilempfindlich und gibt bisher zu hundert Prozent Metallschrott an. Das hatte ich so noch nie.
Natürlich hatte ich auch Schrott dabei. Aber mein MD sagte ganz klar „geh weiter, nich buddeln“. Aber es war so ein leichtes Mischsignal. Da grub ich. Ich bin noch am Testen. Aber bisher schlägt At Gold und G2+ den Deus. Aber ich liebe alle drei.
 
Die eine Frequenz mehr, die der AT Gold hat, macht viel aus? Ich glaub da war was zum Vergleich gegen AT Pro hat er andere Frequenz.
 
Glückwunsch. Schöne Funde. Die letzten beiden Bilder, ost das Hochwasser? Bei uns trocknet alles aus.
 
Hast du ein Glück Pelle hier bei uns sind die Äcker sowas von trocken selbst wenn gegrubert wird hast du max 3 cm danach kommst du mir dem Spaten nicht mehr tiefer es mach im Moment überhaupt keinen Spaß!
 
Ich glaube, da würde ich gerne mal meinen Magneten rein schmeißen. Aber nur wenn der Wasserstand dann wieder runter ist.
 
Hast du ein Glück Pelle hier bei uns sind die Äcker sowas von trocken selbst wenn gegrubert wird hast du max 3 cm danach kommst du mir dem Spaten nicht mehr tiefer es mach im Moment überhaupt keinen Spaß!
Das ist sicher kein Spaß. Das tut mir Leid.
Hoffe es regnet schnell und viel bei Euch.
 
Ich glaube, da würde ich gerne mal meinen Magneten rein schmeißen. Aber nur wenn der Wasserstand dann wieder runter ist.
Das reizt mich auch.
Leider liegt die nächste Möglichkeit erst bei den Wehren. Das ist mir zu gefährlich. Auch wenn ich den Magneten nich mehr losbekomme.
Gern hätte ich Karsten oder Braini dabei. Die sind vom Fach und können sagen wie es richtig geht.
Fährt man die Isar weiter kommt man irgendwann an einen Stausee. Da würde ich gerne hin.
 
Puhh - Stausee ist schwierig.
Viele Möglichkeiten das sich der Magnet verklemmt und vom Ufer aus zu schmeißen ist meist auch nicht ganz ideal.
Meiner Erfahrung nach die besten Spots von Brücken, möglichst wenig große Steine am Grund, möglichst geringe Fliessgeschwindigkeit.
 
Große Fundstücke platzier ich direkt neben öffentlichen Mülleimern. Das wird dann wenigstens direkt der Verwertung zugeführt.
Die Stadtwerker machen sich gar nicht erst die Mühe bei sowas einen Besitzer zu finden...
 
geile funde, auch die fotos vom bächlein gefallen mir. wie thobo schon sagt, da gehört mal ein magnet rein
 
Gratuliere schöne Funde und schöne Fotos.
Der At Pro hat 15 khz
Der At Gold hat 19 khz
Der At Max hat 13,6 khz
Ich besitze den At-Pro und den At-Max
Den At-Gold kenne ich auch gut.
Ich kenne die Vor und Nachteile.
 
Zurück
Oben