• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Mi-6 spinnt?

DagobertDuck

Mitglied
Detektor
XP Deus 2
Hallo zusammen,

ich war am Wochenende auf dem Feld unterwegs und hatte zwischenzeitlich ein Problem mit meinem Mi-6. Das Ding hat ja nur einen Knopf und plötzlich ging nichts mehr. Die Lampe war noch an und hing anscheinend iwie in einem Modus fest. Also Lampe war auf Dauerleuchten, kein Ton über die Kopfhörer oder auch ohne (hatte ihn danach entkoppelt), konnte ihn aber auch nicht aus machen oder den Modus wechseln. Auf den Knopfdruck hat nichts reagiert. Ich hatte zum Glück noch einen 2. PinPointer dabei, sonst hätte ich meinen Durchgang vermutlich bald beendet. Nur mit Detektor, kann man mal ein paar Funde machen, aber net den ganzen Mittag. Nach Beendigung meiner Siche, als ich wieder zu meiner Tasche kam, war der Mi-6 aus. Hat sich vermutlich nach zu langer Inaktivität selber ausgeschaltet. Danach konnte ich ihn wieder ganz normal einschalten und benutzen. Da ich jetzt nicht weiß was das war, die Suche ohne meinen Hauptpinpointer aber recht müßig ist, nun die Frage. Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert? Will die nächsten Male nach Möglichkeit nicht wieder da stehen und warten müssen.

Kenne ich leider so nicht... Mi6 ist gut aber etwas empfindlich..
Wie lange hast du ihn schon in Gebrauch?
Meiner hatt mal kleine Risse gehabt da spinnt er dann komplett

Ich hatte einen ähnlichen Defekt worauf im Rahmen der
Gewährleistung ganz unkompliziert die Platine getauscht wurde…

Kannst auch mal den Mi 6 zerlegen und schauen ob sich Dreck im inneren befindet!? Schrauben unter dem Deckel aufdrehen und vorsichtig raus drehen ausputzen und wieder alles gleich einführen fertig.. Hat bei mir geklappt aber bei mir war ein Riss im Gehäuse dank @MonacoDasch bin ich da drauf gekommen...

Dann mach ich meinen Mi-6 mal ordentlich sauber und guck nach Defekten am Gehäuse. Ansonsten wäre es für mich kein Grund den zu zerlegen. Weiß nicht was sonst mit der Gewährleistung ist. Soll mir nicht negativ ausgelegt werden.

Ist das bei dir öfters aufgetreten? Oder hast den direkt nach dem ersten Mal eingesandt?
Die Fehlfunktion trat einmal auf und ich musste die Suchrunde abbrechen bzw. zurück zum Auto und ein Ersatzgerät holen.
Da ging beim MI6 auch schon nichts mehr. Zuhause hab ich dann noch mal den Akku nachgeladen, was aber nichts gebracht hat.

Ist nicht das erste Mal, das ich von Problemen der MI4- MI6 höre.....Ich persönlich finde es eh schwachsinnig, für einen Pinpointer so viel zu zahlen.....je mehr Funktionen, desto nerviger.... Ich habe einen Whites Pointer, der immer noch funktioniert nach Jahren und seit etwa 2 Jahren einen Quest X-Pointer.....Dieser funktioniert immer und hat keine zusätzlichen Features(Alleine durch das mehrfach drücken etwas verstellen)...d.h. einschalten, suchen...und ausmachen.....einfach und genial. Und wozu mit meinem Detektor koppeln?...Schnickschnack.....

Moin
Mein MI 4 hatte ähnliche Probleme :think: 2x in 5 Jahren benutzt;)Neuen Akku für ca 10 Euro gekauft und wollte trotzdem nicht..:rolleyes:
Hab mich aufgeregt..Paar Tage liegen gelassen und dann noch mal neu geladen und jetzt geht er wieder:)
Hab zwar beide..Den MI 4 und den MI 6,aber benutze immer noch den alten Hundsmate den ich mir am Anfang gekauft habe:lol:
Jetzt warte ich nur noch auf den Spruch von Fahrlehrer..:x5:

Ich habe bei meinem gebrauchten Deus 2 auch den MI-6 dabei gehabt. Bin schon sehr enttäuscht davon.
Hatte damals, als ich aus zeitgründen aufgehört hatte, den Whites TRX und der war um Welten besser als der MI-6.
Ich bereue es wirklich, ihn damals mit verkauft zu haben.

Ich denke auch, dass es mit der Platine, kalte Lötstelle, zu tun haben könnte.
Ich habe den mi-4 und mi-6 und sage mal frei raus, dass sind echte Biester. Ich habe beide Modelle schon sehr lange. Sie funktionieren tadellos und stehen immer. Auch der Abstand zum Fund zeigt eine enorme Leistung.
Bei mir kommen nur die Kollegen von Deus und Garrett in die Tüte.

Zurück
Oben