• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine zweite Schlitzrose

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.173
Hallo Leute

War gestern Abend für ne kurze Runde auf meinem geliebten ErdbeerAcker.
Gefunden hab ich ein bisserl. Dafür aber interessant.
Meine zweite und noch viel schönere Schlitzrose:)
Kreuzer 1726 und andere schöne Dinge.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Neben der Schlitzrose der Große Taler ist aus Blei. Jedenfalls ein großer Anteil davon. Was es ist...keine Ahnung. Eventuell ein Gewicht...
Ein defekter Fingerhut:( Dann ein Pendelgewicht aus Bronze. Neben dem Pendelgewicht ein kleines Münzgewicht. Ist glaube ich schon etwas älter:)
Fragen wirft das Teil aus Silber neben dem Kreuzer auf???
Neben dem Kreuzer ein vergoldeter Knopf. Jedenfalls am Rand.
Dann noch 2 Sonnenknöpfe. Leider unvollständig.

Gruß Pelle
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Glueckwunsch! Dein defekter Fingerhut scheint eher ein Naehring zu sein ;-) und natuerlich wieder Silber dabei
 
Schöne Funde hast du da wieder gemacht Pelle! Glückwunsch! Die schlitzrose sieht klasse aus die silber Münze gefällt mir auch gut und das Teil neben der silber Münze sieht interessant aus,Beschlag? War so wie es aussieht auch mal versilbert.
Ja Thomas das stimmt. Die Schlitzrose sieht aus wie neu. Das Teil is aus Silber. Nich ganz reines Silber. Wird nämlich nich ganz sauber im Zitronenbad. Aber sehr interessant. Das war mal irgendwo dran.
 
Zurück
Oben