• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Meine Meteoriten

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Standort
Zwischen Spessart, Vogelsberg Wetterau und Taunus
Detektor
ACE 250, Q20
Mein vernachlässigtes Hobby, der Astronomie verdanke ich 3 Teilstücke von Meteoriten, die ich mir vor ein paar Jahren bei einem Meteoritensammler auf einer Börse gekauft habe!(Ja gekauft!, da ich bisher nie das Glück hatte einen zu finden!!!)

Bei DMAX gab’s mal ne Serie von 2 Typen die überall auf der Welt Meteoriten gesucht haben.
Das hatte mein Interesse geweckt!

Ich wollte sie Euch wenigstens mal zeigen! sind nur kleine Brocken von größeren Meteoriten aber:
Ich wollte unbedingt so ein Stück aus dem Weltall besitzen.:)

(Ein Schatz....!):D
You must be registered for see images attach

Es handelt sich um Teilstücke von dem Meteoriten Gibeon( das rechteckige, polierte Stück)
Und dem Meteoriten Henbury( die beiden anderen)

Man erkennt schön die Widtmannstädtschen Linien wie Sie fast nur bei Meteoriten vorkommen, die durch polieren und anätzen sichtbar gemacht wurden!

Diese 2 Teile sind wohl im Fundzustand bzw. Oberflächenpoliert, man könnte Sie auch anschleifen und ätzen aber ich werde sie so belassen.

Haben wir eigentlich im Forum jemanden dabei der auf Meteoritenfunde mit der Sonde spezialisiert ist? bzw. kennt ihr jemanden der das macht?
Ich wäre über Info‘s dankbar,

Da meine Meteoriten ja Lesefunde sind habe ich sie mal hier eingestellt,obwohl sie metallisch sind.
Wenn nicht kann @Steffen den Beitrag ja verschieben!

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Standort
Spessart
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Deine was ? Du hast mir das nie erzählt. :)
Da hast Sternschnuppe daheim ... Teile davon. Mega

MIGELE

Active Member
Standort
Ellwangen
Detektor
Nokta Anfibio
ja das ist schon Wahnsinn wenn du so etwas in Händen hältst und dir dabei überlegst wo das überhaupt her gekommen ist !

Thomy

Member
Standort
Bayern
Detektor
At pro
Schöne Sammlung :)
Finde Meteoriten auch interessant, vorallem die Geschichte dahinter wo die Teile her kommen

Oben