• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine heutige "Leinad"-Tour auf'm Acker

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Inspiriert durch Leinad bin ich heute nach dem Frühstück auf den Acker gegangen. Und siehe da, die Funde kamen.
Als ich mich zufrieden vom Acker machen wollte, kam noch der Fahrlehrer hinzu und so wurden aus geplanten 2,5 Stunden noch über 4 Stunden.

Am besten haben mir heute Pat und Patachon gefallen - ein richtig großer Buckelknopf mit Blumenmuster (Durchmesser: 24,4 mm, Gewicht: 7,67 g) und mein bisher kleinster Scheibenknopf mit Blumenmuster (15,5 mm, 1,7 g).

Bei der Musketenkugel ist mir nochmal richtig bewusst geworden, dass die damals oftmals ziemlich unrunde Teile verschossen haben - der Durchmesser variiert zwischen 12-12,7mm, Gewicht 9,7 g.

Die vermutlich 10 Reichspfennig Münze ist sowas von hin, schade.
Die Lochmünze ist leider auch nicht mehr zu definieren.
Das ziemlich verrostete Markstück ist von 1956, die 2-Pfennig von 1966.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Da will ich dir als erster gratulieren! Am besten gefällt mir tatsächlich der Offiziersstern der Wehrmacht! Auch die anderen Funde sind nicht schlecht, für den Norden sogar richtig gut wie ich jetzt selber weiß:crazy: schöne Knöpfe habt ihr da oben!
Glückwunsch!
Offiziersstern der Wehrmacht - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Danke für den Tip. :thumbsup:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Nur, damit ihr mal seht was für ein "Koloss von Rhodos" dieser Buckelknopf ist, zum Vergleich meine anderen Buckelknöpfe.

dudi, du als norddeutscher Knopfkönig, hast du auch solch einen Riesen in deiner Sammlung? :D

Zuletzt bearbeitet:

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
Die heissen also Buckelknöpfe, jetzt weiß ich das auch, kannte bisher nur schildbuckelknöpfe.....aber schöne Funde. die Muskete wurde wahrscheinlich verschoßen und ist deshalb so unförmig....ich habe hier noch mit dem anguß und die sind recht rund

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Offiziersstern der Wehrmacht - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Danke für den Tip. :thumbsup:

Nur, damit ihr mal seht was für ein "Koloss von Rhodos" dieser Buckelknopf ist, zum Vergleich meine anderen Buckelknöpfe.

dudi, du als norddeutscher Knopfkönig, hast du auch solch einen Riesen in deiner Sammlung? :D
Moin..
nicht nur einen ;)
3 stück von den Brummern konnte ich bisher finden..mache nachher mal Bilder davon

Vercingetorix

Experte
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Na, jetzt kommen die Funde auch bei dir, gratuliere :thumbsup: Oftmals ist es nur ein begrenzter Teil eines Ackers, wo die Funde sprudeln (alter Weg oder Wegekreuzung). Deshalb gebe ich einen Acker auch ungern zu früh auf. Die Knöpfe sind super! Und auch die alte Plombe und der Offiziersstern gefallen mir :)

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Ihr habt so tolle Scheibenknöpfe immer habt die auf einen Bilderrahmen mit schönen farbliche Hintergrund sehen bestimmt top aus

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Moin...hier mal ein paar der Brummer...

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Moin
Machen wir hier jetzt Vergleiche wer den Grössten hat..? :lol:
Du hast den Grössten aber meiner ist schwerer.. :)

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 / GM 4 WD
Gut gefunden Glückwunsch.
Ich hoffe, ihr kommt vorbei im August in Emden und holt mich. :)

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Bist du da bei Herby?
Dann kommen wir vorbei ;)
Evtl machen meine Holde und ich ein paar Tage Urlaub bei Herby..aber erst im September

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 / GM 4 WD
Bist du da bei Herby?
Dann kommen wir vorbei ;)
Evtl machen meine Holde und ich ein paar Tage Urlaub bei Herby..aber erst im September
Super dann rettet mich vor Ausflügen zum Shoppen mit der Familie. :)
Wir gehen sondeln und abends grillen.

Oben