• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine Funde von Sonntag

McRoller81

Erfahrener Sucher
Beiträge
651
Detektor
Tianxun 850
War sehr matschig und ein ungemütliches Wetter. Vorteile, keine Menschen und schön weicher Boden.
Kann mir bitte zu dem Scheiben Knopf mit Pferd und zu dem Ring etwas erzählen?
Ich denke, die 3 Klötze sind aus Messing, sehr schwer.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
der scheibenknopf ist cool.
die gabs sehr lange, pferde waren damals hoch angesehen, da kaum jemand eines besas - nur reiche.
 
Moin
Ja der Knopf hat was:thumbsup:Aber die anderen Funde sind auch nicht zu verachten ;)
 
Das Motiv auf dem Bronze-Arsen-Knopf dürfte ein Lamm mit Siegesflagge sein, auch wenns wie ein Pferd aussieht ;)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ende 18. Jahrhundert - sehr schöner Knopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den "Barren" kannst Sie ja einfach mal wiegen und vermessen. Dann kannst Du vielleicht über die Dichte eine erste Einschätzung aufs Material erhalten. Messing bestätigen oder anderes Material
 
Die Knöpfe mit so einem Motiv finde ich immer besonders gerne. Leider erst einmal der Fall gewesen ! Klasse
 
Keine Menschen is schonmal gut ;)

Die Barren gefallen mir irgendwie. Wofür die wohl mal gedacht waren? Der Knopf mit dem Pferde-Motiv ist auch mega! Sehr schöne Funde.
 
Zurück
Oben