• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine Funde von heute

Bambel

Mitglied
Beiträge
194
Detektor
Teknetics G2+
Heute gings mit dem Sohnemann in einen Wald in dem ich schon mit Goody interessante Funde gemacht hatte.
Neben einem Klappmesser, einem schönen Knopf und einem Fingerhut, kam eine Plakette aus dem Boden bei der ich nicht für was sie mal war.
Oben steht "Mindestgehalt", darunter "0,21 rm Ballen" und "40 % org"
Darunter in dem Feld steht noch etwas, das ich aber nicht mehr entziffern kann.

Im linken Feld steht "1919 MM 1944" und eine gekreuzte Gabel und Löffel sind zu sehen.
Gabs es im zweiten Weltkrieg Fresspakete oder EPA wie beim Bund?
Hat sonst jemand eine Idee was das für eine Plakette sein könnte?

Besonders gefreut habe ich mich über den Heiligenanhänger. Denke er ist schon älter von der Machart her.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
also der heilige ist sicher der, den capricorn bestimmt hat - sehr schönes teil :thumbsup:

die plakette ist dubios, ich hab ein wenig im netz gesucht, aber man findet dazu nichts - zumindest ich nicht:D
 
Also die plakette ist von torf oder Dünger denke ich.
Kann ich da Konstanz oder so lesen.
Und das zeichen wird spaten und rechen oder so sein.
 
Danke!
Wie hast du das herausgefunden? Bei den vielen Heiligenanhängern die es gibt...
Gerne!
Habe einfach recht lange, ziemlich viele Medaillen angeschaut. Ich beiße mich da manchmal fest.
Habe aber auch gleichzeitig versucht, meine zu bestimmen.
Meine eigene habe ich nicht gefunden (Habe da aber schon länger gesucht). So ist das manchmal.
Robert von Wallfahrtsmedaille.at hat mir aber meine heute bestimmen können. Ihn kann man auch anschreiben.
 
Zurück
Oben