• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine funde von heute

Sondel Oink

Profi Sucher
Teammitglied
Beiträge
821
Detektor
Garrett At/Eurotek Pro/Orx
Da ich ja schon lange nichts mehr gepostet habe , sind die funde die ich heute gemacht habe , ein netter anlass , um dieses nachzuholen .
Heute mal in einen wald , dachte gehst mal gemütlich eine kleine runde , die hat dann schließlich 4 std gedauert , und nach 5 min das erste signal .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ein römer . hier die vorder oder rückseite

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Genau wie bei dieser seite , vorder oder rückseite . Kann man leider nix mehr drauf erkennen , aber immerhin , ein römer .

Danach ist ein heftiges eisensignal gekommen , dacht ich mir komm das gräbste . Nach 20 cm in gutem lehmboden , ist dann dieses teil zum vorschein gekommen :

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Leider keine ahnung aus welcher epoche es stammt , aber ein nettes stück für meine sammlung

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und zuletzt , was darf bei mir nicht fehlen ?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
RICHTIG , der berühmte knopf . Sehr schönes muster , aber leider ist die öse nicht vorhanden .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Macht aber nix , der kommt zu seinen kumpels in die vitrine , und wird da von nun an sein dasein fristen .
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Super Funde . Hab mal geschaut nach der Axt . Könnte eine Kampfaxt spätes Mittelalter sein. Aber genau kann ich es nicht sagen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die sind so ähnlich.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Super Funde . Hab mal geschaut nach der Axt . Könnte eine Kampfaxt spätes Mittelalter sein. Aber genau kann ich es nicht sagen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die sind so ähnlich.
Das wäre natürlich cool . Aber ich mach die erstmal sauber , dann sehen wir weiter . Wenn das spätes mittelalter sein würde , dann irritiert mich aber der zustand . Kaum rost .
 
Wenn du den Beil sauber gemacht hast musst du uns es zeigen sieht bestimmt Top aus.

Auch kaputter Römer ist ein Römer überlege mal wann wurde diese Münze zu Letzt in der Hand gehalten
 
Das Beil finde ich top. Wenn ich im Wald so was finde sind es nur normale Äxte zum Baumfällen. Münze und Knopf auch super. Kann man aus der Münze noch was rauskitzeln?
Schaut schlecht aus mit dem rauskitzeln . Ich hab das mal unter der starken lupe gehabt , aber wie es ausschaut hat es sich bei diesem guten stück ausgekitzelt . Da lacht leider nichts mehr .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Nicht alles Google glauben ;)
Holzbearbeitungsaxt rechts oder links Hand Neuzeit 18./19.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Dann noch herzlichen Glückwunsch zum Römer :)
Ich denke Links , denn die untere seite ist platt und ungeschärft , wenn das beil mit dem blatt nach rechts liegt .
 
Zurück
Oben