• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

meine Funde heute und gestern

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
ORX 1
hallo Leute
nachdem ich in unserer Bücherei nach Literatur suchte und fündig wurde, war ich gestern und heute an einigen Stellen am sondeln und habe tatsächlich ein paar interessante Sachen gefunden.
ein Fragment eines Spielzeuges aus der Zeit um etwa 1632....ein bronzenes Pferd ist zu erkennen, einen Buckelknopf aus der gleichen Zeit, sowie einen leider recht deformierten Anhänger.
Dazu ein paar handgeschmiedete Nägel und einen Schildbuckel-Belag.
Ich bin als Anfänger mega-begeistert und kann nur wieder sagen, mein Quest20 hat sich bewiesen.
Auch an anderer Stelle habe ich ein wenig gefunden: 1 mal 2 D-Mark von 1980,...1 mal 50 Pfennig von 1950, 1 mal von 1970, sowie einige unidendifiezierbare Metall-Objekte, die nach Münzfragmenten aussehen.

Morgen gehe ich wieder los und freu mich schon drauf.

Mit dem Laden von Fotos hab ichs nicht so drauf, aber arbeite dran

Gruß Peter

ich frage morgen mal einen Freund,...der kann helfen....Fotos vom Handy auf PC zu bringen,....ich bin wohl zu alt für die virtuelle Welt^^..

kleiner test….
Beitrag automatisch zusammengelegt:

alles bissel groß^^

Zuletzt bearbeitet:
Datei auswählen Bild hochladen (dauert ein paar Sekunden) dann auf Vorschaubild gehen und fertig:)

ich versuche jetzt mal meine ganz oben genannten Funde als brauchbare Bilder hochzuladen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

ich hoffe die Bilder sind okay und vielleicht kennt jemand von euch auch Teile davon

Anhänge

1 Reihe viertes von Rechts müsste eine (leider) deformierte Schelle sein.
2 Reihe viertes von Rechts eine Blei Plombe.
1 Reihe erstes von links eventuell ein Augsburger Heller. Kann ich aber nich genau sagen.
2 Reihe in der Mitte Knopf. Könnte Arsen Bronze sein.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Funden.
Gruß Pelle

Danke Pelle
.ich freu mich über jeden fund

Ich wollte mich an dieser Stelle nur mal bei meinem Best Buddy Heiko bedanken, der hat mir beim Bilder einstellen echt super geholfen. :teamwork: :prost:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben