• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine ersten Funde

eifelsondler

Probezeit
Detektor
XP deus I
Hi,
mein erster Fund waren 4 Euro, zwei Batterien, eine Schraube und zwei Nägel im Garten unserer Ferienwohnung im August letzten Jahres.
Dann zu Hause auf dem Grundstück unseres neuen alten Hauses diversen Schrott, meit Nägel und Drähte.
Ein Acker bei uns zu Hause - Erlaubnis vom Bauern bekommen, der gerade das Heu einbrachte - auch nur Schrott und ein Euro.
Hier an der Ostsee am Strand an zwei Abenden 1,98 Euro, Abziehlaschen und Kronkorken
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Gestern dann an einem anderen Strand, sehr steinig, kaum Badegäste.
Aber total verschrottet.
Highlight waren zwei Markstücke, eins von 1955, das andere von 1974 sowie ein Knopf einer Wehrmachtsuniform.
Außerdem ein T-förmiges Bleistück, vermutlich von einer alten Bleiverglasung

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Na aber immer hin hast du was gefunden. Das wird mit der Zeit immer besser, wenn du mal deinen Detektor besser kennenlernst und verstehst . :drinks:

Es werden viele Stunden vergehen und es werden Millionen von Kronkorken, Dosenverschlüsse und Alufolie-Resten zum Vorschein kommen :)
Man wird aber nie 100% sicher, was in der Erde wirklich versteckt ist ;)

Millionen von Kronkorken....dann kann man damit ja doch reich werden
Ein Kronkorken wiegt 0.002 kg x 1.000.000 Stück ergibt 2.000 kg x 0,27 € aktueller Schrottpreis ergibt 540 €
Es werden viele Stunden vergehen und es werden Millionen von Kronkorken, Dosenverschlüsse und Alufolie-Resten zum Vorschein kommen :)
Man wird aber nie 100% sicher, was in der Erde wirklich versteckt ist ;)
i

macht euch keine sorgen, bei kronkorken bin ich der spezialist :lol:

auch wenn du viel "müll" ausgegraben hast, die ausbeute der sogenannten sehenswürdigkeiten ist nicht schlecht.
lieber ein paar mal mehr graben, dann kommen auch die wahren "schätze";)

Zurück
Oben