• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine erste Erfolgstour

Aber ich finde es schon merkwürdig, dass die Dinger hier so zahlreich auf einem Acker liegen. Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür?
Die sind in Niedersachsen wohl sehr verbreitet.
Sondel gerade mit einem Kollegen im Landkreis Harburg, da finden wir die Knöpfe aus Bronzearsen auch ständig, sowohl die Scheiben, als auch die Hohlknöpfe. :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Norbert, die Knöpfe sind ganz und gar nicht langweilig. Die Arsenbronze-Knöpfe kannst du in den Zeitraum 1750 bis 1850 verorten. Allein das finde ich schon mega, 200-300 Jahre geschichte in den Händen zu halten. Und dann sind die noch meistens sehr gut erhalten und einfach toll gearbeitet. Ich sammel die und schaue mir die immer wieder gerne an. Langsam geht es bei mir in Richtung 50 Stück... ;)

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! Das finde ich auch so faszinierend. Wer hat die getragen, wie kommen sie dahin usw. Auf jeden Fall ein spannendes Thema.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wow, du hast ja eine schöne Sammlung! Wie hast du sie denn so glänzend bekommen?

Sind das diese Hohlknöpfe,ich kenne mich noch nicht so aus.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Zurück
Oben