Nun möchte ich mal nach und nach einige Gegenstände vorstellen mit denen ich auf die Jagt nach Gold gehe. Fände es schön wenn ihr euch daran beteiligen würdet und auch eure Ausrüstung vorstellt.
Den Anfang mache ich mit meiner ersten Rinne.
Daten:
Eigenbaurinne, der Goldblitz Elvo nachempfunden. Länge ca. 170 cm. Breite ca. 30 cm. Im vorderen Bereich verschiedene Gummimatten, danach Miners Moss mit Streckmetall und Einsteckriffel.
Vorwiegende Benutzung:
Da man in die den ganzen Tag reinschaufeln kann ist sie eine richtige Produktionsrinne. Vorteil: Das Material kann auch ohne Vorsieben durchgejagt werden. Nachteil: Schwer, sperrig, hohe Wassergeschwindigkeit wird benötigt.
Für diese Rinne habe ich mir aus einer Babytrage eine Kraxe gebaut wo ich alles draufspannen und dann auf dem Rücken tragen kann.
So, dann mal Los! Bin mal gespannt was ihr so alles mit euch rumschleppt.
Den Anfang mache ich mit meiner ersten Rinne.
Daten:
Eigenbaurinne, der Goldblitz Elvo nachempfunden. Länge ca. 170 cm. Breite ca. 30 cm. Im vorderen Bereich verschiedene Gummimatten, danach Miners Moss mit Streckmetall und Einsteckriffel.
Vorwiegende Benutzung:
Da man in die den ganzen Tag reinschaufeln kann ist sie eine richtige Produktionsrinne. Vorteil: Das Material kann auch ohne Vorsieben durchgejagt werden. Nachteil: Schwer, sperrig, hohe Wassergeschwindigkeit wird benötigt.
Für diese Rinne habe ich mir aus einer Babytrage eine Kraxe gebaut wo ich alles draufspannen und dann auf dem Rücken tragen kann.
So, dann mal Los! Bin mal gespannt was ihr so alles mit euch rumschleppt.
Anhänge
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier