• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Meine älteste Münze

Blackbiker

Mitglied
Detektor
XP ORX 22 HF RC
Hallo

Gestern nach gefühlter ewiger Abstinenz vom Sondeln waren wir wieder mal unterwegs.

Und es hat sich richtig gelohnt für mich, das ist die älteste Münze, die ich gefunden habe 3 groszy, 1540

Nun noch eine Frage an die Experten hier wie kann ich sie am schonsten Reinigen ich will da nur ganz vorsichtig ran gehen nicht das ich sie beim Reinigen noch zerstöre.

Gruß

Blackbiker
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ein sehr schönes Stück. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
Diese Münze lag einige Tage in der Erde und hat einiges an Wind und Wetter erlebt. Ich denke man darf sie auch ohne Handschuhe anfassen, oder hast du dreckige Hände.

Ein sehr schönes Stück. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
Diese Münze lag einige Tage in der Erde und hat einiges an Wind und Wetter erlebt. Ich denke man darf sie auch ohne Handschuhe anfassen, oder hast du dreckige Hände.
Wennst die Münze zu lang in den Fingern hast, wird sie fleckig (Oxidation) nach einiger Zeit. Kommt von den leicht fettigen fingern. Seitdem ich bei Silberreinigung Handschuhe bis zum Schluss trage, habe ich das Problem nicht mehr.

Jeder geht anders mit seinen Funden um.

Gratuliere...auf jeden Fall so lassen. Hat so ihre Geschichte:)

Zurück
Oben