• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

mein hammer ist fertig

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
4.778
Detektor
Garrett AT-Max
so, nachdem momentan so ein trubel um fundreinigung ist, hab ich heute beschlossen, meinen hammer (der seit 27.12.2019 im ve-wasser lag) ferig zu machen.

immer wieder mal wasser wechseln, leicht die krusten abschleifen und wieder rein - so gings nun etliche monate.

hier mal ein foto wie er aussah, als ich ihn gefunden habe
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


und so sieht er nun aus - leider sieht man es auf den fotos nicht so, aber ein wenig kann man erahnen wie er nun schön geworden ist
das silberne sind nur lichtspiegelungen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


ich hab noch nie so einen hammer gesehen, deswegen wollte ich ihnrestaurieren - er ist nicht alt, aber für mich ein unikat.

achja, und nebenbei hab ich eine vitrine vor 2 wochen erstanden, die ich nun auch umlackiert habe.
da kommen noch mehr umarbeiten - aber der anfang ist gemacht. bis weihnachten möchte ich die vitrone so haben wie ich sie mir vorstelle ;-)

vorher
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


nachher
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der Hammer ist wirklich schön geworden!
Da war die Mühe, die du dir gegeben hast, wirklich nicht umsonst!
Die Vitrine find ich auch super...bin gespannt wie sie aussieht wenn sie im vollen Glanze erstrahlt!
Bin momentan auch noch auf der Suche nach etwas, wo die kleinen, schönen Dinge die man so findet einen würdevollen Platz bekommen können.
Ist einfach zu schade in Döschen und anderen Behältnissen rum zu liegen!
 
Das ist ja der Hammer :D
Muss sagen, gut gearbeitet!
danke, ich hab ja auch viel von deinen erzählungen bilder und videos angesehen und gut zugehört ;-)

Die Vitrine find ich auch super...bin gespannt wie sie aussieht wenn sie im vollen Glanze erstrahlt!

wird wohl noch bis weihnachten dauern, standfuss usw. kommen noch.
ich mag keine lichterketten das die vitrine erstrahlt als wäre man in st. pauli.
anselle der glasböden kommen ja holzböden rein und an jedem an der unterseite will ich so ein licht mit batterie runter geben - muss mir noch die besten aussuchen ;-)

gut ding will zeit haben - und vor allem war die vitrine geschenkt, nichtmal der lack hat was gekostet, den hatte ich noch zu hause vom sitegenhaus malen (was meine tochter vor ca. 2 wochen gemacht hat)
 
Das mit den Holzböden mit dem Licht drunter find ich echt gut! Coole Idee! :thumbsup:
Bei solchen Aktionen sollte man sich auch wirklich nicht hetzen lassen....
Ich bin ja leider kein Geduldsmensch! :confused:
....aber ich arbeite dran! ....
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Basteln!
 
Gratuliere zu den schönen Fund
So soll es aussehen
Wenn ein Eisen Fund Restauriert ist
Und nicht das das ich gestern gesehen habe
Gut gemacht
 
Gratuliere zu den schönen Fund
So soll es aussehen
Wenn ein Eisen Fund Restauriert ist
Und nicht das das ich gestern gesehen habe
Gut gemacht
ich muss sagen, so soll es auch für mich aussehen - aber wie ich schon gesagt habe, geschmäcker sind verschieden.

silberringe lass ich extra dunkeln - hier mal ein beispiel - ist halt mein geschmack.
(die silbernen sind in der unteren reihe zwischen den beiden strichen)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich dachte zuerst an einen schmiedehammer - doch auch diese form hab ich nicht gefunden, auch nicht unter stempeleisen.
 
ich dachte zuerst an einen schmiedehammer - doch auch diese form hab ich nicht gefunden, auch nicht unter stempeleisen.
Schau Dir mal die Hufeisen und die Finne von Deinem "Hammer" an.
Da bleibt an Verwendungszwecken nicht viel übrig.

Wiederhole mal Bitte Deine suche mit " stempeleisen schmied " und " stempeleisen hufeisen ".
 
Schau Dir mal die Hufeisen und die Finne von Deinem "Hammer" an.
Da bleibt an Verwendungszwecken nicht viel übrig.

Wiederhole mal Bitte Deine suche mit " stempeleisen schmied " und " stempeleisen hufeisen ".
ich kann eingeben was ich will - ich finde leider nix.

hast einen link? ist nicht verboten einen zu posten - es diehnt ja der aufklärung ;-) ;) :thumbsup:
 
ich kann eingeben was ich will - ich finde leider nix.

hast einen link? ist nicht verboten einen zu posten - es diehnt ja der aufklärung ;-) ;) :thumbsup:
Nur die Startseite hat einen Link. Es gibt keinen Direktlink.
--> Setzhammer --> Schaue Dir mal beide Auswahlen (DDC) an. In dem Fenster mußt Du da zu den Bildern runter scrollen. Die Bilder selbst haben eine Kopiersperre. Nein, ich werde mit Sicherheit keinen Screenshot hoch laden.
 
Nur die Startseite hat einen Link. Es gibt keinen Direktlink.
--> Setzhammer --> Schaue Dir mal beide Auswahlen (DDC) an. In dem Fenster mußt Du da zu den Bildern runter scrollen. Die Bilder selbst haben eine Kopiersperre. Nein, ich werde mit Sicherheit keinen Screenshot hoch laden.
entweger bin ich zu doof oder mein pc schafft es nicht die seite zu öffnen - danke trotzdem für deine mühe, hab einen bekannten der hufschmied war, muss ihn den hammer zeigen und werde ihn fragen ob es so ein ding ist.
 
Ich habe auch einen hammer . Einen Einweghammer .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der ist speziell dafür gebaut , wenn man RICHTIG GROßE löcher klopfen will . :whistling:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben